etwas freizügige bilder sünde?

7 Antworten

es ist nicht verboten, sich etwas freizügiger zu kleiden oder mal ein Schimpfwort zu benutzen. Schließlich sollst Du Dich nicht verbiegen oder Dich deswegen so oder so verhalten, nur weil es andere von Dir erwarten. Sei natürlich...

Jedoch stellt sich die Frage, inwieweit Dein Verhalten zu Deiner Einstellung passt? Da ist oft noch eine Authentizitätslücke .... Wenn Du mit Jesus auch im Alltag lebst, wirst Du immer authentischer. Im Laufe der Zeit, in der Du mit Jesus lebst, wirst Du erkennen, was angemessen und gut ist - und was nicht. Frag doch einfach Jesus und lass Dich leiten.

Sag Deiner Freundin, dass sie etwas zurückhaltender mit ihrer Meinung sein soll, denn - auch wenn sie Recht hat - muss sie ihre Meinung nicht ständig ungefragt äussern.

xlillyxyz
Fragesteller

dankeschön werd ich machen!

Nein. Freizügige Kleidung ist nicht gut. Denn es führt zu Unzucht. Die Bibel lehrt uns bescheiden und schamhaft zu sein und zu kleiden.

Denn Christus sagte auch das jeder begehrliche Blick eine Sünde ist. Die Kleidung dazu ist die Versuchung. Kleidung ist da zum anziehen, nicht um sich zu entblößen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

sailorkiel  13.05.2024, 16:38

Das bezog er aber auf verheiratete Frauen ..

sailorkiel  14.05.2024, 21:57
@DefendRome

Ach, man kann es also nicht aus dem Text selbst lesen, deiner Meinung nach? Wer sagt denn, was die richtige Auslegung ist? Auslegung klingt schon sehr nach zusätzlicher Meinung. Das glaube ich nur, wenn man gute Indizien oder Beweise zur Begründung vorlegt, wie z.B. in der historisch-kritischen Methode.

Wo hast du denn deinen Meinung her?

Hättest du die Frage vor den 1968er Studenten gestellt, die hätten dich schallend ausgelacht und gesagt: "Aus welchem Kloster bist denn du entsprungen".

Insofern ist wirklich verblüffend, dass wir 56 Jahre später eine total verängstigte Jugend haben, die wieder an den verstaubten Gebetbüchern hängt.

Die Schulen scheinen gar nichts mehr zu leisten und bloß noch jeden der 3000 Fantasiegötter als "richtig" zu erklären.

Also, es gibt nicht die geringsten Hinweise, dass ein "Gott" existiert und dass er uns irgendwelche Vorschriften gemacht hat. Es gibt nur Schriftfetzen von Frömmlern vor 2000 Jahren, die nie auf einer Schule waren.

Also, lebe ein modernes unverkrampftes Leben.

Philipp274  25.03.2024, 07:55

Dass Gott existiert ist ein Fakt. Dass manche Leute ihre Herzen vor ihm verschließen ist auch ein Fakt.

Lowsugar  25.03.2024, 09:39
@Philipp274

Müsse die Sektierer wirklich überall reinpatzen? Ich greife euer Geschwurbel doch auch nicht pausenlos an. Der kostbare Tag ist für besseres da.

Philipp274  25.03.2024, 09:55
@Lowsugar

es ist kein geschwurbel aber wie du oben in deinem Kommentar liest greifst du an. Und hast recht der Tag ist für was besseres da

Lowsugar  25.03.2024, 10:51
@Philipp274

Der Raufbold bist allein du. Würdest du nicht alles mit Glaubenswahn vollspamen, dann müßte ich mich nicht wehren. ENDE ENDE ENDE

Philipp274  25.03.2024, 12:58
@Lowsugar

Ich habe auf deinen negativen Kommentar geantwortet. Mehr nicht. Ich spame keinen voll. Man muss nicht auf Gute Frage sein, nur um Hate zu verbreiten. Ende

Lowsugar  25.03.2024, 13:06
@Philipp274

Ich verbreite keinen "Hate". Ich kläre auf. Auch um den Preis, sich oft mit Raufteufeln fetzen zu müssen. Was mir das Deprimierenste am ganzen Tag ist. ENDE

Naja man sollte sich nicht wirklich freizügig zeigen sondern bescheiden kleiden/zeigen. aber dass deine freundin sich ständig darauf hinweist um dich achlecht zu machen dnan is das auxh nicht okay. Man sollte auf die eignen sünden achten und nicht auf andere.

Als Christin gibt es kein Verbot sich öffentlich so zu zeigen, wie sie es möchte. Es sollte aber nicht anstößig oder vulgär sein.

Als Frau aber rate ich dir, lieber keine freizügigen oder dich in einem schlechten Licht stellenden Fotos in den Medien zu posten.

Überhaupt ist es ratsam, keine oder fast keine Fotos oder privaten Daten von dir ins Netz zu stellen. Sei sparsam mit deinen privaten Daten und Fotos, du weißt nie, wer sich die Fotos von dir anschaut und die anderweitig verwendet. Außerdem, das Netz vergisst nie, deine Fotos/Daten bleiben für sehr lange Zeit im Netz.

LG