Essensrückstände im Backofen reinigen?

1 Antwort

Mische eine Tüte Backpulver mit drei Esslöffel Essig. Diese Mischung mit einem Schwamm auf den Verkrustungen verteilen und 30-45 Minuten einwirken lassen. Die Mischung mit den Verschmutzungen auewischen.

Anschließenden eine Ofenfeste Form mit 500 ml Wasser füllen, den Saft einer Zitrone dazu geben, den Backofen auf 120°C aufheizen und ca. 15 Minuten im Backofen lassen.

Anschließend den Backofen mit Wasser und einen Schuß Essig auswischen.