Essen Stadtteile: Gehört Rüttenscheid zum VRR Gebiet Essen-Mitte/Nord oder Essen-Süd?

1 Antwort

Rüttenscheid gehört noch zum Tarifgebiet Essen Mitte/Nord.

Die Grenze zwischen den Tarifgebieten Essen Mitte/Nord und Essen Süd liegt z.B. auf der Linie 108 zwischen den Haltestellen Florastr. und Alfredusbad, bei der S6 zwischen Stadtwald und Hügel.

Rolf42  04.01.2016, 22:29

Genaue Pläne der Waben im Stadtgebiet Essen findest du hier: http://www.evag.de/tickets/wabenplaene.html

Das Tarifgebiet 35 (Essen Mitte/Nord) besteht aus den Waben 350-358, das Tarfgebiet 45 (Essen Süd) aus den Waben 450 und 452.