Essen im Ofen aufwärmen?

3 Antworten

Du kannst ohne weiteres Teller zum Aufwärmen in den Ofen stellen - sollten allerdings nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen. Ich würde den Ofen auf rund hundert Grad einstellen und das Essen schon vorher auf den Tellern verteilen und die dann reinstellen - wenn du eine ganze Schüssel voller Speise erwärmen willst, dauert das länger.

Wie lange jetzt warten? Einfach mal nach fünf bis zehn Minuten schauen, wie warm es ist und eventuell höher stellen und noch bisschen drinlassen.

einfach ein paar Minuten bei gut 50 Grad in den Ofen

natürlich, aber nur in geeignetem feuerfesten geschirr. früher wurde es nur so gemacht, als es noch keine mikrowelle gab.