Es geht um Arbeit und Menschen?

2 Antworten

Sowohl als auch. Nimmst du als Beispiel Homeoffice, so fehlt oft der direkte Austausch untereinander. Die Wege werden länger, weil vieles nur schriftlich passiert. Aber auch im direkten Arbeitsalltag kann die Arbeit die Menschen separieren, wenn sie z.B. nicht als Team zusammenarbeiten können oder weil es Differenzen zwischen der Chef-Etage und den Mitarbeitern geben kann.

Auf der anderen Seite kann Arbeit die Menschen natürlich auch zusammen bringen, wenn sie eben doch als Team gut harmonieren, weil die Arbeit Spaß macht, weil man gemeinsam Erfolge einholen, "feiern" und sich dadurch gegenseitig motivieren kann.

ChrisAntwort  01.06.2022, 12:16

Schließe mich hier an :)

Arbeit bringt Menschen zueinander.

Wer es anders sieht, macht was falsch.