Erzählt ihr euren Großeltern alles?

Mit den Eltern von meiner Mutter hatte ich ein sehr enges Verhältnis aber die sind leider verstorben.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein auch nicht 83%
Doch ich schon 17%

15 Antworten

Nein auch nicht

Ich habe meinen Großeltern auch bei Weitem nicht alles erzählt. Sie hätten es nicht verstanden. Großeltern im Verhältnis zu ihren Enkeln bedeutet ja, dass eine Generation - nämlich die eigenen Eltern - dazwischen ist. Die Großeltern sind also meist mindestens 40 Jahre älter, haben andere Zeiten erlebt und oft eine andere Ansicht als ihre Kinder und Enkel. Es gehört also einfach Fingerspitzengefühl dazu, was ich meinen Großeltern erzähle und was nicht. Und wenn ich schon weiß, dass sie eine andere Ansicht haben, dann kann ich das entweder diskutieren oder gar nicht erst erzählen. Fragt sich, was deine Großeltern zu "Meckern" haben. Oder haben sie einfach nur eine andere Ansicht? Dann ist es kein Meckern, sondern eine Diskussion, wenn du ihnen deine Ansicht erklärst und sie die vielleicht dann sogar verstehen, weil Generationskonflikt und keine Dummheit.

TaurusBabe
Fragesteller

Sie haben andere Ansichten von Reisen, Klamotten, mentaler Gesundheit usw., diskutieren bringt da wenig, denn die sind Sturköpfe, vorallem mein Opa😂

Nein auch nicht

Sie sind zwar schon lange tot allerdings habe ich das damals auch nicht.

Nein auch nicht

Hallo,

es Tut mir sehr Leid, wegen deinen Eltern. 😥 Aber ich erzähle meinen Großeltern auch nicht alles. zB. dass ich in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt bin, aber das wissen auch meinen Eltern nicht. Außerdem haben meine Großeltern eine... eigene .... seltsame... Politische Meinung. Also über Politik sollte man mit den beiden auf gar keinen Fall reden. Und meine Oma ist die sturste Person, die ich je gesehen habe.

LG Ella0702

Darkfury  11.04.2023, 10:28

Und meine Großeltern sind auch ziemlich Rassistisch und haben gegen Ausländer sehr viele Vorurteile

Darkfury  11.04.2023, 17:26
@TaurusBabe

Ja ist echt doof, aber man kann da leider nichts machen. Meine Eltern sind zum Glück nicht so, aber sie haben sehr große Vorurteile gegenüber Chinesen.

Meine große Schwester und ich gehen nämlich auf eine internationale Schule. Und da werden die Klassen ab der 9. Klasse mit Chinesen aufgefüllt. Und die Klasse meiner Schwester setzt sich für die beiden Chinesen in ihrer Klasse ein, da sie einen Lehrer haben, der die beiden ungerecht behandelt. Und unsere Eltern meinte, dass sie das nicht machen sollten.

Nein auch nicht

Heyy^^

Ich habe keinen Kontakt mit meiner Oma. Aber Sachen anvertrauen kann man ihr eher weniger. Mein Opa ist seit über 40 Jahren tot, ich kenne ihn nicht.🤷🏼‍♀️

🤍🌺📔

LG Mayla 👐🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt, deshalb weiß ich es🌼

also meiner oma erzähl ich FAST alles
ich kann mit ihr echt gut reden und sie hat immer ein offenes ohr für mich und ist immer für mich da

TaurusBabe
Fragesteller

Das ist toll🥰 Mit den Eltern von meiner Mutter hab ich mich auch so gut verstanden😊 Aber die sind leider tot :/

verreisterNutzer  11.04.2023, 10:17
@TaurusBabe

das freut mich :)
ist bei mir auch so, also die mutter meiner mutter ist das. Ich bin zwar schon 26 und sie ist 83 aber ich kann nach wie vor über alles mit ihr reden und wenn ich mal mit meiner mutter streit habe zb. ist meine oma auch immer auf meiner seite :)