Erster eigener pc?

Sabor111  01.09.2021, 20:59

für was willst du diesen nutzen? Gaming oder andere sachen?

Hasenworld
Fragesteller

Eig so nur für starstable roblox und fortnite

11 Antworten

Wenn du damit machen willst was dort steht, dann ist er super. Für Office und ein wenig Filme schauen kann man ihn gut gebrauchen. Allerdings ginge es dann auch etwas günstiger.

Zum zocken ist er allerdings nicht geeignet.
Generell ist es aber schwer für deinen Preisbereich einen guten, gaming fähigen PC zu kriegen.

Edit:

https://www.amazon.de/HexaCore-Business-Multimedia-Computer-Garantie/dp/B07QN4SBPM/

Ich glaube ich habe ihn gefunden. Interessant: Link besagt HexaCore.
Im Text locken sie aber nicht mit den 6 Kernen, sondern den 12 Threads...

Ebenso interessant, im Betreff steht ein i5 *F
Aber angeblich soll nur eine Intel UHD Graphics 630 verwendet werden.
(Und noch weiter unten steht eine Geforce 210....)
Also das Angebot stimmt vorne und hinten nicht.

Kauf dir keinen PC auf Amazon. Außerdem ist das kein Gaming PC. Falls du PC-Spiele spielen willst, musst du etwas mehr als 600€ ausgeben.

Also für deine Spiele wird das echt ne Qual. 600€ ist vorallem für jetzige Zeiten ein knappes Budget. Ich würde einfach den 600€ Gaming PC von Hardwarerat nehmen.

Das Ding hat keine Grafikkarte... oder steht in der Anzeige noch mehr?

Sophieeeee948  01.09.2021, 21:00

Braucht er auch nicht.

jort93  01.09.2021, 21:00
@Sophieeeee948

Doch, braucht er, weil der pc sonst kein bild ausgeben kann. Bei den F modellen von intel ist die integrierte grafik deaktiviert.

jort93  01.09.2021, 21:03
@Sophieeeee948

Die meisten amd prozessoren haben keine integrierte grafik.

Der prozessor in dem pc den du verlinkt hast auch nicht beispielsweise.

xTheForza  01.09.2021, 21:04
@user4937201

Die Grafikeinheit ist Theoretisch vorhanden aber deaktiviert woduch sie nicht benutzt werden kann

Sophieeeee948  01.09.2021, 21:04
@jort93

Das weiß ich.

Bei AMD kenne ich mich aus :D

Den ich verlinkt hat hat aber auch ne GPU drinne

jort93  01.09.2021, 21:04
@user4937201

Nein, das ist gelogen oder du hast absolut keine ahnung.

Der nicht, alle intel prozessoren mit F nicht, fast alle intel xeon prozessoren nicht, und alle ryzen prozessoren ohne G am ende auch nicht.

user4937201  01.09.2021, 21:08
@jort93

Huch! Das F hab ich nicht gesehen, dann hast du natürlich recht. Aber dennoch haben die meisten Prozessoren eigens intigierte Grafikeinheiten.

jort93  01.09.2021, 21:19
@user4937201

Naja, die meisten würde ich nicht sagen.

Wie gesagt, die meisten ryzen prozessoren, alle F prozessoren, alle x und xe prozessoren(i9-9980XE usw), fast alle xeon prozessoren, alle threadripper prozessoren, alle epyc prozessoren... Alle keine integrierte grafik.

Intergrierte grafik findest du vorallem bei low-mid tier consumer cpu's. Im serverbereich, workstation bereich, und high end bereich haben die schon alle keine mehr.