Erster Arbeitstag lief schief?

6 Antworten

Wenn am ersten tag alles schief läuft, kanns am zweiten nur besser werden :)

Mach dir keinen Kopf, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Am ersten Arbeitstag erwartet keiner von dir das du dir sofort alles merkst und weisst.

owisnsnqoy
Fragesteller

Danke :)

Als Kassierer zu arbeiten ist harte Arbeit und anstrengend. Das war heute dein erster Tag und du kannst nicht gleich alles können. Setze dich nicht selbst unter Druck und arbeite lieber etwas langsamer, dafür aber konzentriert und Dir werden weniger Fehler passieren.

owisnsnqoy
Fragesteller

Danke :) aber wenn die Kunden schon total genervt sind und 5 weitere an der Kasse stehen, werde ich immer voll nervös und hektisch

Vennesla  28.09.2021, 22:04
@owisnsnqoy

Gerade dann bleibe ruhig und lass die Kunden genervt sein und meckern.

bleib einfach ruhig. du kannst den kunden auch sagen, sorry ich bin neu, ich muss grad nachgucken. da sind die meisten verständnisvoll.

es kann nur besser werden, keiner konnte die nummern von tag 1 an. du schaffst das schon!

Kassierer zu sein ist ja nicht wirklich harte Arbeit

Ansichtssache. Ich fand an der Kasse arbeiten grauenhaft und habe JEDEN anderen Job, inklusive Altenpflege, Sterbebegleitung und hinter der Bar arbeiten, lieber gemacht.

Es ist normal am Anfang verwirrt zu sein und Fehler zu machen, das ist eine große Umstellung.

owisnsnqoy
Fragesteller

Ohh eine Gleichgesinnte 😂 🙏🏻

Kabisa  28.09.2021, 18:56
@owisnsnqoy

jemand gleichgesinntes oder ein:e Gleichgesinnte:r - aber auch da fraglich worauf du dich beziehst.

was soll´s, der morgige Tag wird besser. Wie zum Teufel willst dir bereits am 1. Tag alles merken können?

nimm die Liste mit nach Hause und studiere die. In einer Woche sieht die Welt schon anders aus.

owisnsnqoy
Fragesteller

Ja hast recht danke :)