Erstattet die DB Taxigebühren beim Streik?

2 Antworten

Noch sehen die Fahrgastrechte da eine Leistung des Beförderers vor, aber die besteht eben nicht darin, nun jedem Fahrgast eine individuelle Taxifahrt zu bezahlen - da muss man sich schon die Mühe machen und nach Alternativen suchen, beispielsweise Fernbus, manchmal aber auch Taxi-Fahrgemeinschaften, vor allem aber sollte das mit der DB-Information vor Ort abgestimmt sein, die dafür auch Gutscheine ausstellen können.

Nebenbei: Im Moment ist doch gar kein Streik bei der Deutschen Bahn angekündigt.

Nein. Taxikosten werden nur bei Ausfällen und Verspätungen erstattet. Du wusstest, dass gestreikt wird und hättest umdisponieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung