Erneut eine Spinne gefangen

Die Spinne von vorne - (Spinnen, Art) Die Spinne von hinten - (Spinnen, Art) Die Spinne von unten - (Spinnen, Art)

5 Antworten

Eine Springspinne - könnte eine Marpissa mucosa sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rindenspringspinne

Grösse und Beschreibung und die Bulder könnten hinkommen. LG S123

PS: Für eine Laufspinne sind die Beine zu kurz.

sieht mir nach einer braunen Laufspinne (Philodromus cespitum) aus bin mir aber nicht sicher !!!

es handelt sich um eine Zebraspringspinne . diese Art ist in Europa Nordasien und Nordamerika verbreitet. für Menschen ist sie ungefährlich. Insekten erbeutet sie wie der Name schon sagt im Sprung und tötet sie mit ihrem Giftbiss. für Menschen ist sie nicht giftig. sie kann im Gegensatz zu vielen anderen Spinnen gut sehen und Beute darum gezielt anspringen und erlegen.