Erfahrungen mit "Winario"?

11 Antworten

Hallo, also ich war auch bis heute dort angemeldet ( Flat für 3,99 € ) aber es gab bisher kein Gewinn. Es handelt sich ja heire eh nur um die gleichen Gewinnspiele und da kommt eh nur jemand durch dran der dann auch direkt anruft. ( z.B. Punkt 12 ) - auch da kostet es 0,50 € pro Anruf. Die Aktualliesierung der Daten dauert auch über 1 Woche. Ich wie gesagt finde es eine Masche, welche eigentlich für solche Sender traurig ist.

Nun, die Seite wird von RTL betrieben und du registrierst dich dort für die Teilnahme an deren Gewinnspielen. Es ist zumindest sicherer, als bei diesen Fakegewinnspielen auf Facebook mitzumachen. Ich halte die Gewinnchancen allerdings für = 0.

Hexe16
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort!! :)

Ja, die Gewinnchancen sind sehr schlecht, aber ich bin jemand, der bis kurz vor der Verlosung noch an einen Gewinn glaubt ;D Und wenn nicht, ist`s auch nicht schlimm. Die Anderen freuen sich ja auch darüber :))

waescherin82  15.08.2016, 19:54
@Hexe16

Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;) Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch auf deren Datenschutz-Seite nachlesen, wie deine Daten verarbeitet werden und an wen sie weitergegeben werden. Findest du ganz unten unter "Datenschutz".

Zumindest für die Daten die bei der Registrierung erhoben werden schreibt Winario

1.2. Registrierungsdaten / Weitergabe an Dritte

Alle Daten, die Sie uns übermittelt haben, werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Dies gilt insbesondere für die Daten, die Sie im Rahmen von Registrierungen angeben. Wir stellen Ihre Daten grundsätzlich nicht anderen zur Nutzung zur Verfügung, es sei denn, Sie haben hierzu Ihr Einverständnis gegeben oder wir sind zur Preisgabe dieser Daten verpflichtet, beispielsweise aufgrund gerichtlicher Verfügung.

Hexe16
Fragesteller
@waescherin82

Sorry, ich habe deine zweite Antwort gerade erst gelesen! Vielen Dank, dass du dir so eine Mühe gemacht hast!! Leider wurde aus dem Gewinn nichts, aber dafür freut sich jemand anders darüber ;)

Glaub mir, TV, Radio- Gewinnspiele sind meistens nur pure Abzocke. Es ist viel kostbarer deine Zeit etwas anderem zu widmen. Und ich sehe hier auf gutefrage.net immer wieder Leute die positiv darüber berichten. Komischerweise sind auch hier viele Fake Accounts dabei. Daraus lässt sich schließen, dass es nur Betrugsmaschen sind.

Also ich habe auch eine Flat seit ca. 2 Monaten. Noch nichts gewonnen. man nimmt tatsächlich automatisch an allen Gewinnspielen von RTL und Vox Teil. Für 3,99 .

Dachte das ist doch n guter Deal. Man kann auch die Gewinner einsehen, nur Vornamen, und da ist mir grade was aufgefallen:

ALLE Namen sind typisch deutsch und klingen das alle nach Omas und Opas.

Brigitte, Inge, Wolfgang, Peter, horst...

Ich habe nicht einen exotischen Namen gesehen. Und DAS finde ich wirklich eigenartig!

Was sagt ihr dazu.?

Hast du schon mal erlebt, dass es beim Fernsehen etwas umsonst gibt? Denn die Firma gehört RTL und VOX. Kostet pro Spiel und Teilnahme 50 Cent.