Erfahrungen mit Einweg Ohrlochstechern?

6 Antworten

Bitte mach sowas nicht! Ich hab selbst 14 Piercings und habe meine normalen Ohrlöcher immer bei einem professionellen Piercer machen lassen. Solche Dinger, genauso wie Piercingpistolen sind überhaupt nicht gut. Das Piercing was du dir da rein machst ist viel zu kurz und lässt keinen Platz für eine Schwellung. Les dir am besten mal ein paar Geschichten darüber durch, dann überlegst du dir das 2 mal. Bitte auch keine Ohrlöcher bei Claires etc. machen.

kassandra0809
Fragesteller

Lass mir das zweite Ohrloch definitiv schießen, da gibts auch keine Diskussion. Bin extrem zufrieden mit meinen geschossenen Ohrlöchern und werde erst zum Piercer gehen, wenns an Stellen ist wo Knorpel sich befinden. Ich weiß, dass viele das ganz schlimm finden, aber aus meiner eigenen "Erfahrung" bin ich damit sehr zufrieden gewesen. Ich weiß auch, dass es schädlich für das Gewebe ist etc.😅

carlamel  18.04.2020, 17:41
@kassandra0809

Na gut, das liegt natürlich in deiner eigenen Entscheidung. Gutheißen kann man das trotzdem nicht:)

kassandra0809
Fragesteller
@carlamel

Muss man natürlich auch nicht, aber ich lass das denn mit dem Einwegteil wirklich sein und geh zu meinem Juwelier. Die machen ja am Montag schon wieder auf.

Danke für deine Antwort! :)

kassandra0809
Fragesteller
@carlamel

Nachdem du aber gerade gesagt hast, dass du 14 Piercings hast würde es mich interessieren ob du davon abrätst mehrere Piercings auf einmal (natürlich am gleichen Ohr) zu machen. Bin am überlegen ob ich mein drittes Ohrloch und einen Conch paar Tage danach piercen lasse...😅

carlamel  18.04.2020, 17:48
@kassandra0809

Generell würde ich immer sagen höchstens 2 und maximal 3 aufeinmal, der Körper ist sonst schnell mit der Heilung überfordert und es kann schnell zu Entzündungen etc. kommen. Zusammen mit einem Conch würde ich dir das aber abraten, den würde ich alleine machen. Hab selbst eins und mein Ohr war danach so schrecklich empfindlich & habe kurz nach dem stechen ganz irre Kopfschmerzen bekommen. Sowieso, da es ein Knorpel Piercing ist, dauert der Heilungsprozess sowieso länger und ein Conch ist wie gesagt nicht ohne zumindest bei mir :D Würde mir das aber auch punchen anstatt stechen lassen, soll viel schneller heilen und weniger wehtun :)

kassandra0809
Fragesteller
@carlamel

oh das hört sich nicht gut an, eine Freundin von mir meinte, dass der Conch der schmerzfreiste für sie war. Dann lass ich mir wahrscheinlich einfach nur das dritte Ohrloch piercen und vielleicht noch einen Helix, da frag ich am Besten nochmal den Piercer. Nochmals vielen Dank :)

carlamel  18.04.2020, 17:54
@kassandra0809

Bei dir muss es natürlich nicht so wehtun, jeder reagiert da ja anders. Bei mir ist es bloß so dass die Stelle bei mir ziemlich dick ist. Außerdem ist der Schmerz ja ganz schnell vorbei. Die Kopfschmerzen hielten auch nicht lang an

Ich habe hier viel dagegen gehört, aber niemanden mit Erfahrungen. Es gab schon vor 2 Wochen eine ähnliche Frage.

Ich würde mir an Deiner Stelle eher eine Studexkartusche bei Ebay kaufen. Studex verkauft zwar selbst nur an Geschäftskunden, aber ich habe mal so eine Kartusche bei Ebay bekommen, als eines meiner Kinder einen geliebten Stecker verloren hatte und Ersatz brauchte.

Die Stifte von Studex-Ohrringen sind viel spitzer und dünner als die normalen Erstohrstecker. Die kartusche selbst ist steril. Du kannst sie auch ohne Pistole einsetzen, wenn Du kräftige Finger hast.

Ich habe mir auch meine Ohrlöcher mit diesen Teilen beidseitig gestochen. Es war sehr einfach und schnell. Und es hat siich nichts entzündet. Ich würde es wieder so machen.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das lieber nicht selbst das kann übel Enden,. Ein Ohrloch stechen ist nicht wirklich teuer

Selbst für das dritte Ohrloch benutzt. Find's Klasse. War schmerzfrei und weniger heftig wie eine herkömmliche Schießspistole beim Juwelier.