Erfahrung mit KRASS Optik?

3 Antworten

Bei einem Optiker bist du Kunde, bezahlst ja für ein Produkt und eine Dienstleistung, man möchte dich als Neukunde gewinnen; von daher wird man dich in jedem Geschäft freundlich behandeln.

Ketten wie Fielmann, KRASS, Apollo usw. sind nicht unbedingt billiger als inhabergeführte Läden. Service-Erfahrungen sind so unterschiedlich, wie es Menschen gibt.

Bei Fielmann z.B. kann es sehr voll sein, so dass man lange warten muss, bis man bedient wird. Dafür haben sie ein riesiges Brillenangebot.

Dauer der Wartezeit auf eine Brille: zwischen 5 und 10 Arbeitstagen.

Preis: für normale entspiegelte Gläser (bei nicht zu starkem Sehfehler) das Paar ca. 100,- plus die Kosten für das Gestell (zwischen 0 und 500,- und mehr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Planschi123
Fragesteller

Ok danke. Also muss man ca. 200€ und mehr einplanen?

Teifi  06.02.2019, 20:41
@Planschi123

Hängt wirklich vom Brillengestell ab, bei denen die Preise enorm auseinandergehen. Das letzte meiner Frau hat 40,- gekostet plus die Kosten für die Gläser von 90,-; zusammen also 130,-. Man kann also auch mit deutlich unter 200,- dabei sein.

Hallo, mein Erfahrung mit KRASS Optik ist sehr gut. Ich habe mir bei KRASS meine Brillengläser machen lassen, Kunststoffgläser, extra dünn, superentspiegelt und selbsttönend und habe weniger als ein drittel von einem Alternativangebot eines ortsansässigen Optikers bezahlt. Und diese Brille habe ich seit nunmehr 18 Jahren und trage sie täglich ( Stärke : -5,5 auf beiden Gläsern ). Weil das Gestell jetzt etwas mitgenommen aussieht ( Oakley, Titan, schwarz ) habe ich mir wieder ein Neues gekauft und meine Gläser erneut bei KRASS machen lassen. Alles bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Planschi123
Fragesteller

Und wie lange dauert das ungefähr bis man die Brille abholen kann?

JensS56xx  06.02.2019, 18:56

Bei mir hat das ca. 2 Wochen gedauert, das lag aber auch mit daran, dass meine Gestelle keine KRASS-Gestelle sind, sondern das eine, wie gesagt Oakley und das andere aus einer Manufaktur in Köln kommt. Das heisst, dass die Gläser extra eingepasst werden mussten.

JH123321  31.08.2022, 16:54

Günstige Brillen sind dort zu bekommen. Qualität nicht!

Die getönten Gleitsichtgläser bei meinen Brillen (4 Stück) verlieren die farbige Beschichtung. Dies jedesmal pünktlich nach der 2jährigen Garantie. Ein Entgegenkommen seitens Krass gab es leider nicht.

Ein Augenoptiker kann zwar deine Stärke korrekt (vlt sogar genauer als der Augenarzt) außmessen, aber Augenkrankheiten kann er nicht erkennen, bzw. er darf keine Diagnosen stellen. Deshalb bitte trotzdem zu Kontrollterminen beim Augenarzt gehen!

Planschi123
Fragesteller

Ja aber da einen Termin zu bekommen dauert ca. 3 Monate *_* und bei meiner Freundin war das so, dass das geklappt hat.

Hungrylaa  06.02.2019, 18:55

Natürlich klappt das, ich sage ja nicht, dass du die Stärke nicht beim Optiker testen lassen sollst, der kann das sehr gut.

Aber zum Augenarzt zu gehen ist trotzdem wichtig. Zumindest alle zwei Jahre mal überprüfen lassen ob alles in Ordnung ist :)