Er will noch keine Beziehung? Sollte ich ihn vergessen?

10 Antworten

Sorry, aber er veräppelt dich von vorne bis hinten, will dich nur für was lockeres warm halten und macht dir Hoffnungen auf mehr, damit der Kontakt zu dir bestehen bleibt. Und du fällst genau in diese Falle und lässt dir das Ganze gefallen!

Er will nichts festes. Das sieht man deutlich. Er war anfangs ehrlich, jetzt lügt er nur rum.

Ich weiß es fällt dir schwer den Kontakt abzubrechen, aber es ist die einzige Lösung,wenn du zu einem Mann eine ernsthafte Beziehung führen möchtest und dafür jemand neues kennenlernen möchtest, da du den Kerl für sowas vergessen kannst.

Du stehst dir einfach selbst im Weg! Also spring über deinen Schatten und brich den Kontakt ab und blockier ihn auch am Besten. Alles waa nötig ist um nicht mehr auf die Idee zu kommen nochmal Kontakt zu ihm aufzunehmen.

warum macht er sowas?

Er hat dir das schon mehrfach so gesagt. Wahrscheinlich empfindet er es als belastend, dass du da enttäuschte Erwartungen kommuniziert hast, obwohl er immer gesagt hat, dass er diese Erwartungen nicht erfüllen wird.

Ob da je etwas draus wird, keine Ahnung. Möglicherweise wartest du auch ewig auf etwas, was nie passieren wird. Möglicherweise gehört er zu denen, die lange brauchen, um Nähe aufzubauen.

"Ich denke mir jedes Mal ja brech doch einfach den Kontakt ab... Aber es geht nicht."

Genau darin liegt Dein Problem. DU klammerst, obwohl das, was er sagt und tut, doch deutliche Indikatoren dafür sind, dass aus Euch beiden nichts wird.

Und ER ist, da Du auf das, was er an negativen Signalen sendet, nicht wunschgemäß reagierst zu feige, den Dialog mit Dir zu suchen und und kristallklar zu machen, dass er nicht will, sondern flüchtet sich in Ausreden und Hinhaltetaktik. Das ist sein Problem.

Auf diese Weise habt Ihr nur eine einzige Gemeinsamkeit: ein dickes Problem.

Lass los, dann geht's Dir besser!.Und dieses Loslassen muss ja nicht einmal mit einem dramatischen Auftritt, in welchem Du ihm verkündest, dass Du den Kontakt abbrichst, einhergehen, sondern Du brauchst lediglich nicht nachzuhaken, wenn er nicht "schreibt". Du kannst diese unerqickliche Chose einfach einschlafen lassen.

Er macht's Dir doch leicht!

Und noch zum Schluss: "Gute Nacht -Nachrichten" einzufordern, war ja auch nicht gerade so der Burner; im Gegenteil, wenn ihm an Dir zu irgendeiner Zeit ernsthaft ernsthaft gelegen gewesen wäre, würden solch kleine Liebesbeweise von ihm selbst gekommen sein - und zwar ohne, dass Du ihn erst dazu auffordern musst.

Wenn Du auch nur über einen Hauch von Selbstachtung verfügst, dann lässt Du die Finger von diesem Typen.

Klingt für mich so als würde er nur mit dir spielen. Von deinen Erzählungen bekomme ich den Eindruck, dass er bereits alles von eurer aktuellen Beziehung bekommt was er will und dich mit leeren Versprechungen bei Laune hält. Zudem scheint er deine Grenzen austesten zu wollen.

Ich würde dir empfehlen ihn dann auch nur als "Spielzeug" zu sehen bis dir jemand besseres begegnet oder ihn gleich zu verlassen und deine Aufmerksamkeit auf andere potentielle Partner/innen zu richten.

Ein offenes Ohr hab ich übrigens immer wenn du reden möchtest.

Hey, der Typ benutzt dich und hat offensichtlich keinerlei Empathie. Gerade so ein Satz wie "Brauchst jetzt auch keine Träne rausdrücken" ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass deine Gefühle ihm ziemlich egal sind. Leider.

Wenn du mich fragst, ist der Typ ein Narzisst, also ein Mensch, der nur an sich selbst denkt und dich nur benutzt, um sich selbst besser zu fühlen. Er manipuliert dich in gewisser Weise und das gibt ihm ein gutes Gefühl.

Mein Tipp an dich kann nur sein: Beende das sofort. Das fällt schwer, keine Frage. Aber um es für dich leichter zu machen: Schreib mit anderen Jungs. Melde dich bei irgendwelchen Online-Partnervermittlungen an, z.B. "Bildkontakte" fand ich damals recht gut, oder zur Not auch Tinder und versuch den Fokus von ihm, also dem Typen, der dich verletzt, wegzubekommen.

Jede noch so flüchtige neue Bekanntschaft ist besser als diese alte, festgefahrene, in der du nur manipuliert und verletzt wirst!

Und solltest du auch bei neuen Bekanntschaften feststellen, dass du verletzt wirst, beende auch die und kommuniziere wieder mit neuen Menschen. Immer nach vorne schauen und nicht blenden lassen von Dingen, die dir anfangs toll vorkommen, die aber nur dazu da sind, dich hinzubiegen, wie der andere dich gerne möchte.

Nimm ihm seine Macht über dich, indem du deinen Fokus auf neue Menschen richtest!

Alles Liebe für dich und dass du bald einen netten Menschen findest, mit dem es sich lohnt, eine Beziehung aufzubauen.