Epiano in Egitarren multi fx?

1 Antwort

Hallo,

du kannst da nichts kaputt machen - Im schlimmsten Fall verzerrt der Eingang vom Effektgerät. Die Signalspannung vom Kopfhörerverstärker ist schon höher als die Spannung einer normalen E-Gitarre, ja. Aber nicht so krass viel, dass das zu Schäden führen würde.

Das Boss GT-1 ist auch dafür ausgelegt, dass es mit aktiven Tonabnehmern, und Signalen von Preamps aus Aktusikgitarren zurecht kommen kann. Das kann schon erstaunlich viel Pegel ab.

Wenn du das ausprobierst, stell am besten den Output vom E-Piano so leise wie es geht, und dreh dann langsam auf - Wenn es verzerrt, ist es zu weit aufgedreht.

Viel Spaß!