Entsteht durch fortnite virus?

5 Antworten

Viren entstehen nicht, die werden von gehackten oder auf sonstige Weise infizierten Internetseiten auf deinen Computer geschleust. Natürlich kann das auch bei Programmen passieren, bei so etwas wie Fortnite müsste dafür allerdings erstmal ein Hacker dieses Server des Betreibers "infizieren".

Die Gefahr ist da natürlich nicht bei 0, wie auch generell beim besuchen eigentlich seriöser Websites, allerdings sehr gering. Zudem ist der Virenschutz von Windows 10 heutzutage schon so gut, dass ein zusätzliches Antivirenprogramm nicht mehr so unbedingt sein muss.

Wenn du deine Hände und Tastatur regelmäßig wäschst, dann wohl nicht.

Was Schadsoftware angeht, ist man solange relativ sicher, wie man nicht auf die Idee kommt irgendwelche Daten aus unsicherer Quelle herunterzuladen, etwa über in Chats verlinkte Quellen oder ähnliches.
Das eigentliche Spielen ist vergleichsweise safe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Leg dir ein neues Antiviren-Programm zu. Fortnite zählt zu den ansteckendsten Programmen auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Durch Fortnigt entstehen defintiv keine Viren. So funktioniert das einfach nicht.

Ob durch eine Sicherheitslücke in dem Spiel ein Virus in dein System eingeschleust werden, ist eine andere Frage.

Ich muss dir leider mitteilen, dass du dir schon einen Virus durch Fortnite eingefangen hast. Dieser geht auch nicht durch ein Antivirus-Programm weg, weil er nicht aufm PC sondern in dir ist. Die einzige Lösung ist dieses Spiel zu löschen und es nie wieder zu spielen :D. Nein Spaß.

Richtige Antwort

Nein. Durch Fortnite bekommst du keinen Virus, trotzdem rate ich dir ein Antivirus-Programm zu kaufen bzw. eines zu verwenden. Man kann sich nämlich sehr leicht einen Virus aufm PC einfangen, wenn man nicht gut genug drauf achtet.