Entsperrmuster vergessen (oneplus 2)?

1 Antwort

Entsperrmuster ist immer heikel. Normal müsste du dich eig mit deinem Google Account einloggen können. Nach 5 Versuchen sollte eig "Muster vergessen" erscheinen.

Sollte das nicht helfen musst du einen Factory Reset machen. Oder hast du vielleicht USB-Debugging aktiviert?

vmnz123
Fragesteller

Muster vergessen kommt bei mir nicht..

ich denke ich hab usb debugging aktiviert und versuchs grad über den android sdk manager

Levatc  29.07.2016, 13:08
@vmnz123

Du benötigst für den Google login eine aktive Mobiledaten Verbindung.

Sieht so aus als hättest du keine Internet-Flat oder hast sie deaktiviert. Wenn du USB Debugging aktiviert hast kannst du die Flat mit adb wieder aktivieren. https://www.droidwiki.de/wiki/Mobiles_Internet_via_adb

Von da ab sollte es dann leicht gehen.

vmnz123
Fragesteller
@Levatc

mhm ich hab aber wlan und netz.. ist das vielleicht einfach beim oneplus 2 anders?

ich kriegs aber mit dem androis sdk manager auch nicht hin, hab mir schon so viele videos angeguckt und alles genau so gemacht aber es funktioniert nicht.

übrigens bin ich mit sowas nicht ganz so erfahren

vmnz123
Fragesteller
@vmnz123

wenn ich es wie in dem link mache und adb shell eingebe steht da "device not found" ... ich denke dann hab ich usb debugging doch nicht an

Levatc  29.07.2016, 16:18
@vmnz123

Dann geh mal in die Recovery:

"Volume up button, and then press the power button once"

wenn du glück hast steht da was mit Adb dann das auswählen. Vielleicht findet adb dann dein gerät.  Ansonsten versuch mal beim Entsperrmuster lange auf ausschalten zu bleiben dann öffnet sich ja ein Fenster.. Dort steht bei manchen Modellen auch Mobiledaten an/aus.

Ansonsten hast du keine andere Wahl auser einen Factory reset. Durch diesen verlierst du jedoch alle Daten.