Entspannte Videospiele ohne viel Stress?

7 Antworten

Animal Crossing?

Stardew Valley?

ansonsten kann ich dir noch Point&Click Spiele empfehlen. in der Regel nicht stressig.

Daedalic (deutsches Entwickler studio) macht da einige sehr Gute Spiele... Deponia hast du bestimmt schon mal gehört.

Black Mirror ist ne klare Empfehlung von mir ist einfach MEGA (bekomme ich auf Win 10 aktuell (vor nem halben jahr das letzte mal probiert) nicht zum laufen vor 1,5Jahren gings noch - keine Ahnung wieso... läuft aber weiterhin unter linux via wine/Proton)
https://www.gog.com/en/game/the_black_mirror
https://store.steampowered.com/app/292930/Black_Mirror_I/

oder die Myst reihe -> super spiele aber um ehrlich zu sein hab ich bisher keines zuende gespielt, ich find es da ziemlich mühselig heraus zu finden was man gerade machen soll. Ist aber ne sehr interssannte geschichte in und um die Spiele (bzw die welten in denen das spielt)

...

vielleicht gefallen dir auch aufbauspiele wie ANNO oder Rolercoaster tycoon da mag ich vor allem die alten teile

ist jetzt nicht direkt ein Video spiel..

aber wie wäre es z.B. mit Schach? gibt Webseiten da kann man auch online spielen Lichess.org oder chess.com z.B -> kann je nach Spieler typ aber auch als Stressig empfunden werden

Noahh128
Fragesteller

Danke, bin bei chess.com schon seit Monaten angemeldet

Slime Rancher, Factorio, Stardew Valley, Valheim

Deep Rock Galactic / Path of Exile