Englisch: Wann sagt man "was" und wann benutzt man "has been" oder wann sagt man "have been"?

4 Antworten

Eine abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit wird mit "was" ausgedrückt.

"Has been" benutzt man, wenn ein direkter Bezug zur Gegenwart vorhanden ist oder eine Zeitdauer angegeben wird.

z.B. Has this always been your dream

oder

When I was young

:D

Panazee  04.09.2010, 09:09

Ach ja, zu dem has been - have been.

Das kommt auf die Person an.

I have been

You have been

He / she / it has been

We have been

You have been

They have been

.

Zu der Zeitdauer nochmal

"I was in Paris two weeks ago"

aber

"I have been in Paris for two weeks"

two weeks ago ist vorbei

for two weeks ist eine Angabe einer Zeitdauer

leootyz  26.01.2021, 23:22

perfekt nach 11 Jahren ein Hilfreich und ein Danke von mir bekommen :)

it was ... zu einer bestimmten Zeit in der Vergangenheit // has/have been ... unbestimmte Zeit oder Zeit-Dauer = p.comp

he she it - das S muss mit!

also dann has, bei dem rest have

schlage dein Buch auf ,da steht es drin