Englisch Präsentation rosa parks?

3 Antworten

Tja, da diese Randfigur weitgehend völlig unbekannt ist, wirst du dafür eigene Forschungen unternehmen müssen, Primärquellen in den USA ausfindig machen, überlebende Bekannte und Nachkommen interviewen und all so was.

Das ist halt so bei Pionieren, die sich erstmals mit einem brandneuen geschichtlichen Thema befassen, zu dem vorher noch nie jemand gearbeitet hat. Das kann man halt nicht in drei Sekunden googeln oder dergleichen.

Auf Google gibt es haufenweise Artikel zu Rosa Parks, nicht nur die Infos bei Wikipedia (dt. + engl.). Du kannst nachlesen, wie Parks' Akt des zivilen Ungehorsams den von Martin Luther King organisierten über einjährigen Bus-Boykott in Gang setzte, welche Folgen dieser hatte usw. usw. Parks' Entwicklung zur Bürgerrechtlerin wird beschrieben, die Bedeutung der NAACP und vieles mehr.

Du musst halt recherchieren, und das heißt lesen, lesen, lesen.

Die fallen einem normalerweise auch nicht einfach so ein, dafür muss man erst mal recherchieren.

Anonym911871131
Fragesteller

Habe ich bereits habe jetzt 2 Stichpunkte aber mehr fallen mir nicht ein daher habe ich hier mal gefragt

Sini13  30.04.2024, 08:55
@Anonym911871131

Allein Wikipedia gibt 5 Stichpunkte her. Die muss man dann natürlich etwas abwandeln, weil von Wikipedia kopieren ist ja nicht, aber genau so habe ich es in meiner Schulzeit auch getan und Noten von 1-2 dafür kassiert.

Anonym911871131
Fragesteller
@Sini13

Ok werde da mal schauen mir wurde gesagt das Wikipedia nicht zuverlässig ist deswegen wollte ich davon nix nehmen

Sini13  30.04.2024, 09:22
@Anonym911871131

Du sollst es auch nicht als Quelle, sondern als Inspiration nutzen. Und es war auch nur ein Beispiel, kannst auch andere Seiten zur Inspiration nutzen. Bei uns war Wikipedia ab der 9. Klasse erlaubt.