Englisch GFS THEMA?

2 Antworten

Das ist was ich im Web gefunden habe, denke irg eins wird passen:

  1. Shakespeare und seine Werke:
  • Analyse einer seiner Plays (z.B. Romeo und Julia, Hamlet) oder Sonette.
  • Untersuchung von Themen, Charakteren und literarischen Techniken.
  1. Die Rolle der Frau in der Literatur:
  • Vergleich verschiedener weiblicher Charaktere in literarischen Werken.
  • Analyse von Autorinnen und ihrer Einflüsse auf die Literatur.
  1. Globalisierung und ihre Auswirkungen auf die englische Sprache:
  • Untersuchung von Veränderungen im Vokabular und in der Grammatik.
  • Betrachtung von englischen Dialekten weltweit.
  1. Kulturelle Einflüsse in der Popmusik:
  • Analyse von Songtexten und deren Bedeutung.
  • Einfluss verschiedener Kulturen auf die Entwicklung von Musikstilen.
  1. Der Einfluss von sozialen Medien auf die Sprache:
  • Untersuchung von neuen Wörtern und Abkürzungen.
  • Auswirkungen von Social Media auf die Kommunikation.
  1. Umweltschutz und Nachhaltigkeit:
  • Analyse von Umweltthemen in englischsprachigen Texten.
  • Rolle der Literatur bei der Sensibilisierung für Umweltprobleme.
  1. Die Geschichte der englischen Sprache:
  • Entwicklung von Altenglisch zu modernem Englisch.
  • Einflüsse durch andere Sprachen und Kulturen.
  1. Science-Fiction-Literatur und Technologie:
  • Analyse von Science-Fiction-Romanen und deren Vorhersagen.
  • Einflüsse auf die moderne Technologie und Gesellschaft.
  1. Menschenrechte in der Literatur:
  • Betrachtung von literarischen Werken, die sich mit Menschenrechtsfragen befassen.
  • Vergleich von verschiedenen Autoren und ihren Perspektiven.
  1. Die Darstellung von Diversität in Filmen und Büchern:
  • Analyse von Charakteren unterschiedlicher ethnischer, kultureller oder geschlechtlicher Hintergründe.
  • Bewertung der Authentizität von Darstellungen.

Hallo,

ganz aktuell, denn es sind nur noch

Bild zum Beitrag

• Sitten und Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England / USA / Australien

Ansonsten:

🎄🕯🕯AstridDerPu 🎄

 - (Referat, Unterricht, Präsentation)