Englisch auffrischen?

3 Antworten

Duolingo (gibt eine gratis Version) plus gibt es Webseiten auf denen man seinen Wortschatz erweitern kann. Und was (finde ich zumindest) fast sogar noch mehr hilf ist auf Englisch lesen, Filme und Serien auf Englisch schauen und auch selbst Englisch reden und schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winlingua oder noch besser Second Life mit Headeset, dort gibt es Avatare mit native Speakern. Sehr viele.

Unterschätze nicht die Dialekte der Staaten. In Mississippi hatte ich Probleme, überhaupt ein Wort zu verstehen. Die sagen die ersten zwei Silben, ziehen dann einen Vokal lang und danach die letzten Silben. Den Satz dazwischen erraten nur native speaker dieser Gegenden.

Dini1909
Fragesteller

Ja stimmt, aber ich habe, sowie wahrscheinlich viele andere das Oxford Englisch damals gelernt. Ich versuche mich jetzt erst Mal auf die Auffrischung zu konzentrieren um dann eventuell mich an die Dialekte zu wagen

Ich zähle mal welche auf. Mit diesen kann man Grammatik, aber auch Vokabeln lernen:

  • Anton App ( nur Anmeldung, aber komplett kostenlos, außer du willst Anton Plus oder irgendeine Lizenz, sonst aber kostenlos)
  • Quizlet ( Registrierung erforderlich, aber auch kostenlos)
  • Lernbox

mit allen kann man Vokabeln lernen. Aber auch teilweise Grammatik und Grundlagen. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich persönlich nutze alle davon und bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung