Empfehlungen zu guten Büchern?

1 Antwort

"Girls of Paper and Fire" von Natasha Ngan: ist ein Jugendbuch, das in einer Welt spielt, in der junge Mädchen als "Paper Girls" ausgewählt werden, um als Konkubinen des Königs zu dienen. Die Geschichte folgt Lei, einer mutigen jungen Frau, die sich gegen ihr Schicksal auflehnt und sich in eine verbotene Liebesbeziehung mit einer anderen Paper Girl verstrickt, während sie gleichzeitig gegen ein korruptes Regime kämpft.

"Carry On" von Rainbow Rowell: ist ein Fantasy-Roman, der von Simon Snow handelt, einem mächtigen Zauberer, der gegen das Böse kämpft. Er muss sich mit Magiern, Vampiren und anderen Kreaturen auseinandersetzen, während er versucht, seine Liebe zu seinem Erzfeind Baz zu verstehen und die Bedrohung durch dunkle Mächte abzuwenden. Es ist eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und den Kampf gegen das Böse in einer magischen Welt.

"Radio Silence" von Alice Oseman: erzählt die Geschichte einer Schülerin, die hinter ihrem öffentlichen Image als Musterschülerin ein Geheimnis verbirgt. Die Protagonistin muss sich mit Themen wie Selbstfindung, Identität und gesellschaftlichem Druck auseinandersetzen.