Eltern zu A2 überreden Motorradführerschein?

3 Antworten

Scheinbar ist ihr Standpunkt sehr klar. Das wird schwierig.

Das einzige Argument, dass mir einfallen würde, wäre, dass du bereits mit deiner 125er eine Menge Fahrerfahrung gesammelt hast und ein wenig PS mehr da wirklich kaum einen Unterschied machen.

Frag sie ruhig auch mal nach ihren Gründen für ihre Sorgen.

Viel Erfolg!

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

1200km die Woche ist ne Menge, das sind gut und gerne 20+ Stunden aufm Bock die Woche. Irgendwas wird wohl nicht passen. Entweder zahlen sie aktuell alles, oder du machst sonst nix mehr ausser spazieren fahren, vernachlässigst etwas, Arbeit/Schule? Den Schein zu machen wird ziemlich sicher nicht ihr Problem dabei sein.

Deine Eltern sind dir schon mit dem A1 entgegen gekommen. Statt dich darüber zu freuen, forderst du noch mehr.
Dann warte eben, bis du auf eigenen Beinen stehst.