Eltern wollen nicht zum Tierarzt?

2 Antworten

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass es deinem Kaninchen nicht gut geht. Es klingt definitiv so, als ob sie ärztliche Hilfe benötigt, besonders wenn sie das Verhalten zeigt, das du beschrieben hast.

Es ist wichtig, deinen Eltern klar zu machen, wie ernst die Situation ist. Kaninchen sind Beutetiere und neigen dazu, ihre Krankheitssymptome zu verbergen, bis es ihnen wirklich schlecht geht. Wenn dein Kaninchen offensichtlich unwohl ist und ungewöhnliches Verhalten zeigt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass es wirklich Hilfe benötigt.

Du könntest versuchen, online nach Ressourcen zu suchen, die erklären, wie wichtig tierärztliche Versorgung für Kaninchen ist, und diese Informationen mit deinen Eltern teilen. Es könnte auch hilfreich sein, sie daran zu erinnern, dass Haustiere eine Verpflichtung sind und dass sie sich verpflichtet haben, für die Gesundheit deines Kaninchens zu sorgen, als sie zugestimmt haben, es aufzunehmen.

Ich hoffe, dein kleiner Freund fühlt sich bald besser.

was für verantwortungslose Eltern, zum Würgen. Bei diesen Symptomen muss ein Tierarzt sich das Tier anschauen. Kannst du nicht jemand anderen Fragen, der mit dir dorthin fahren würde?

wozjwj2305
Fragesteller

Nein… eigentlich nicht, aber ihr geht es wieder besser und sie liegt normal da

Skyla112  10.09.2023, 20:15
@wozjwj2305

Sag deinen Eltern, dass ihr als Tierhalter verpflichtet seid mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen, ansonsten machen sie sich strafbar. Ist nur ein Kaninchen betroffen oder alle?