Eltern vermissen auf Sportwoche?

4 Antworten

an der frage ist garnichts unangenehm oder so, ist doch schön wenn ihr so ein gutes verhältnis habt (:

dagegen machen kannst du aber leider nicht viel. ich weiß nicht wo du hin fährst, aber vielleicht kannst du deinen eltern ja ein souvenir kaufen, dann kannst du dich darauf freuen, wenn du es ihnen mitbringst.

passieren kann natürlich immer was, aber die wahrscheinlichkeit dafür ist nicht höher als sonst. wenn ihr täglich schreibt/ telefoniert kannst du dich immer absichern dass alles in ordnung ist.

aber ich kann dir sagen, während du spaß mit deinen freunden hat, wird die woche ganz schnell vergehen und es wird dich auch super ablenken.
die sorgen sind vorher immer größer, als wenn du dann wirklich in der situation bist.

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 23:02

Das stimmt natürlich alles, was du gesagt hast! Vielen Dank für deine Hilfe, ich probiere es einfach und dann habe ich es nicht nur hinter mir, sonder hoffentlich auch gute Erinnerungen gesammelt ❤️

Hallo, ich hatte das in meiner Schulzeit auch immer, auch, als ich mit 18 in den Urlaub geflogen bin - zum ersten Mal mit meinem Freund, war ich auch total traurig.

Ich denke, die beste Lösung ist es, dich abzulenken. Da wird es ja auf der Sportwoche viele Angebote geben, die dich zu Hause für einen Moment vergessen lassen. Ich weiß aber allerdings nicht, ob das jeden Tag Anrufen nicht das Gegenteil bewirkt. Bei mir war es zumindest immer so, wenn ich die Stimme meiner Eltern gehört hab, hat mich das immer nur noch trauriger gemacht.

Ich hab dann immer schöne Bilder gemacht, per WhatsApp verschickt, mal eine Audio geschickt und versucht, vielleicht nur 1-2 Mal in der Woche anzurufen. Und auf keinen Fall Tage zählen, bis es wieder nach Hause geht. Dann vergeht die Zeit umso langsamer.

Ich hab das bei meiner ersten Klassenfahrt in der 8. Klasse so gemacht, dass meine Eltern den Standort mit mir geteilt haben, damit ich zwischendurch mal schauen konnte, ob alles in Ordnung ist und wo sie sich so rumtreiben. Wenn du ein iPhone hast geht das ganz einfach über „Wo ist“. Hab ich heute noch drin von meinen Eltern. Das hat mich auch immer beruhigt, wenn ich gesehen hab, ok, sie sind gut in der Arbeit angekommen, chillen gerade zu Hause oder sind mit dem Hund Gassi. Da aber auch nicht allzu oft draufgucken.

Lenk dich ab, versuch, die Zeit so gut es geht mit deinen Freunden zu überbrücken und ich kann dir versprechen: Du kommst nach Hause, hast es geschafft, hast deine Eltern wieder und freust dich über eine tolle neue Erfahrung!

Du schaffst das! Ganz viel Spaß!

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 22:57

Woow vielen Dank für all deine Tipps und Tricks, Erzählungen und ermutigungen! Ich würde Mal sagen ich mache es einfach Mal, die Sportwoche dauert nicht einmal eine ganze Woche, also vergehen die Tage hoffentlich schnell und gut! ❤️

josiefreh  09.05.2024, 23:01
@Inkognito-Fragesteller

Na siehst du! Vielleicht kannst du ja als „Training“ mal 1-2 Nächte bei einer Freundin/Freund oder einem Verwandten übernachten. Da siehst du dann, dass das nicht so schlimm ist. Aber ich hab selbst jetzt mit 20 noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich meine Eltern am Flughafen zum Abschied nochmal in die Arme nehme und auf Wiedersehen sage. Da kämpf ich jetzt noch mit mir. Aber mach dir keinen Kopf, deine Eltern haben sicher ein mulmigeres Gefühl als du, wenn du mal weg bist, glaub mir. ;-) Aber die Erfahrungen sind die paar Tränen allemal wert. Die Tage vergehen wie im Nu! Das verspreche ich dir. <3

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 23:04
@josiefreh

Da stimmt sicher alles und danke für die eigenen Erfahrungen, die helfen immer. Ein weiteres Problem ist nur, dass ich nicht will, dass meine Eltern traurig sind, oder sich Sorgen machen. Das wird wahrscheinlich nie nicht passieren, aber ich bin dann halt immer traurig, dann zu wissen, dass sie traurig sind macht mich fertig

Ach das wird schon mach doch Jeden Tag vielleicht Video Call oder so was über WhatsApp oder schreibe öfter mit deinen Eltern, vielleicht hast du ja auch Freunde die dich aufmuntern können, es wird in der Zeit schon nichts schlimmes passieren😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 23:00

Vielen Dank, ja ich werde einfach Mal schauen wie ich mich fühle, wie die Zeit passt und das wird schon, hoffentlich.... Also wirklich danke ❤️

Also das ist eher gut dan lernst du auch mal ohne deine Eltern klar zu kommen sieh es als eine Übung für die Zukunft.

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 23:05

Verstehe danke