Eltern überreden für ein Haustier?

Mein Vater ist komplett dagegen und meine Mutter sagt, erst wenn ich einen Job habe.... 😣

Galaxia88  24.01.2024, 15:06

Was für ein Tier?

Autipoly2flu
Fragesteller

Ein Hamster. 🥺🥰

3 Antworten

Bevor Du etwas verlangst, musst Du dich zuallererst beweisen. Zeig ihnen, dass Du die Verantwortung übernehmen kannst. Zeig ihnen, dass ein Lebewesen sich auf dich verlassen kann. Oft passiert es nämlich, dass Kinder sich Haustiere wünschen aber dann die gesamte Arbeit an den Eltern hängen bleibt und das ist nicht gerecht. Sie arbeiten ohnehin schon viel, zusätzliche Arbeit wäre zu viel verlangt. Daher musst Du das übernehmen, um sie nicht noch weiter zu belasten. Schlage ihnen doch vor, dich erst einmal um eine Pflanze zu kümmern. Wenn Du es schaffst, diese Pflanze am Leben zu erhalten, beweist Du ihnen, dass Du auch ein Tier am Leben halten kannst. Ist zwar nicht dasselbe aber wenigstens können sie dann sehen, dass Du deine Aufgaben erfüllst. Fragen kostet ja nichts, vllt. sie sie ja offen für einen Testlauf. Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Wichtig? Wichtig ist ein Haustier eig nicht. Aber wenn deine Eltern nein sagen heißt es leider nein, du könntest höchstens versuchen ihnen viel zu helfen, gute Noten zu schreiben und ähnliches zu machen, das könnte ihr Meinung ändern. Du musst die Entscheidung deiner Eltern aber akzeptieren.

LG ☁️ (w16)

Egal wie glücklich du wirst, ein Tier wird unglücklich.

Nenne dich also bitte nicht tierlieb.

Zumindest leidet bei einem Goldhamster nicht auch noch eine Unmenge an "Nutz"tieren durch deine "Liebe".

Autipoly2flu
Fragesteller

Wieso das denn?