Eltern dursuchen Handy wegen Freundin mit 14?

6 Antworten

Versuch ehrlich zu sein. Sag ihr, dass du mit einem Mädel schreibst und du das deswegen nicht möchtest. Musst ihr einfach das ganz nett erklären und sie darum bitten, dass sie deine Privatsphäre akzeptiert. Ich denke, da sollte sie Verständnis haben. Wenn du versuchst dich rauszureden, wird sie sowieso nicht aufhören dir Chats zu lesen.

Joscha844
Fragesteller

Das habe ich getan aber sie würde ja nie die Chats durchgucken ich habe es ihr wirklich erklären wollen aber sie geht darauf nicht ein

Cooks2004  20.11.2023, 23:21
@Joscha844

Hat sie gesagt, dass sie die Chats nicht durchgucken würde? Du sollst aber trotzdem WhatsApp entsperren?

Joscha844
Fragesteller
@Joscha844

Sie will die anderen kontrollieren weil ich so viel über WWII weiß und ich hitler interessant finde und den extrem gut imitieren kann. Bin bei dem Thema extrem locker

aber das ist kein Grund meiner Meinung nach

Cooks2004  20.11.2023, 23:23
@Joscha844

Eieiei, dann wird es schwierig. Sonst überprüfe das doch Mal. Du bist dir ja nur zu 99% sicher. Lass dir eine Nachricht von dem Mädel schicken und du liest sie net und wartest auf den nächsten Tag, ob die Hacken blau werden. Und das probiert du Mal Drei Tage lang. Dann kannst du es genauer wissen.

Cooks2004  20.11.2023, 23:25
@Joscha844

Ah, und das ist wohl von der Schule zu dir nach Hause durchgesickert.

Joscha844
Fragesteller
@Cooks2004

Ich habe mit ihr immer darüber geredet abgesehen von den Einzelheiten, so ich hab erzählt ja wir schreiben und mögen uns und gut is

Es sollte eigentlich reichen sein Kind gut zu erziehen, auch was die Handy Sache angeht. Du bist zwar minderjährig aber das Handy durchzusuchen nur weil du eine Freundin hast finde ich etwas zu übertrieben. Was denkt sie findet sie dort? Einen Chat zwischen zwei Menschen die sich mögen.
Wenn es um TikTok oder Instagram geht könnte ich sie verstehen. Dort gibt es einfach zu viel Scheisse für Kinder. Aber nicht wegen deiner Freundin. Sag deiner Mutter das du verstehst das sie sich vielleicht in manchen Dingen auf dem Handy sorgen macht, du aber auch möchtest das sie deine Privatsphäre mit deiner Freundin etwas mehr respektiert.

Joscha844
Fragesteller

Ich wäre erst 14 und will nicht den Kopf für irgendwas hinhalten wo ich scheiße baue (was sie 100poezent auf WhatsApp findet)

Sie kann dir auch das Handy wegnehmen.

Joscha844
Fragesteller

Ja damit droht sie ja wenn ich es nicht rausrücke aber hilf mir gerade eher wenig

Manche kontrollsüchtigen Eltern vergessen das auch ihre Kinder eine Privatsphäre haben. Ob das ihnen passt oder nicht.

Joscha844
Fragesteller

Sie ist sonst nie so