Einziehen zu Freund?

4 Antworten

Dürfen sie nicht, aber sie sollte sich mal überlegen, wer das bezahlt. Und was passiert, wenn das mit dem Zusammenleben nicht klappt? Von einer Abhängigkeit in die andere. Man sollte auch wissen, wie es ist, wenn man auf eigene Beine steht. lg

Jetzt hast du dich gerade selber verraten;-)

Erzählen musst du deinen Eltern das nicht, aber ich gehe davon aus, das du Kindergeld weiter beanspruchen möchtest und auch von deinen Eltern unterstützt wirst,wenn es finanziell ganz eng wird.

Oder wie willst du über die Runden kommen mit 18 und keiner Kohle und vielleicht noch nicht mal ne Ausbildung?

philies
Fragesteller

Wieso habe ich mich verraten?
Ich wohne schon lange bei meinem Freund:)) und bin dazu auch noch älter als 18
Trotzdem vielen Dank für die Antwort

ja, aber muss natürlich antrag gestellt werden,

1. Kind  188 Euro --- ab 3tem Kind höher

philies
Fragesteller

Danke :))

ThomasAral  25.10.2015, 12:44

sorry bei mir funktioniert nur der 1.Kommentar .. ich kann keine Kommentare zu Kommentare schreiben ...   nicht kompatibler Browser

philies
Fragesteller

Kein Problem :))

natürlich nicht

außerdem könnte sie auch jetzt schon zu ihm ziehen

die eltern müssten mit anwalt sie rausklagen ... es ist keine straftat. die polizei würde nach überprüfung der verhältnisse sie nicht den eltern überführen.

da die sache mit anwalt eh lange dauert und viele eltern das eh nicht machen und sie dann eh schon 18 wäre ... ist also nichts gegen ausziehen mit 17 einzuwenden

unter 18 werden sie jedoch auf jedenfall die adresse bekommen.  ab 18 nicht unbedingt .. wäre aber zu empfehlen.  denn man weiss ja nie wie sich alles entwickelt

philies
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sie hat ja dann auch Anspruch auf Kindergeld. Wissen sie wieviel das wäre?

KaeteK  25.10.2015, 16:50
@philies

Da fängt es schon an - kein bisschen selbständig sein, aber ausziehen. Sie soll das selber rausfinden...ist gar nicht schwer. lg