einschläfern?

Mensch276  08.05.2024, 20:25

Musst du sie mit der Spritze füttern weil sie sonst nichts essen würde? oder weil sie nicht mehr essen kann?

alien123253keb
Fragesteller

sie kann nicht mehr essen, ihr tut das laut tierarzt weh

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Tut mir leid zu hören.. Was meint denn der Tierarzt? Abszesse/Tumore sind bei kleinen Nagetieren nicht selten, da sie durch die Zucht anfälliger darauf wurden.. mein Zwerghamster hatte einen am Bauch und ist dann mit 2 3/4 jahren für immer eingeschlafen. Das wäre natürlich auch bei deinem kleinen am „schönsten“. Es ist schwer loszulassen und es tut weh ein geliebtes Tier zu verlieren. Es zu erlösen wäre meiner meinung nach am sinnvollsten. Das erspart ihr viel Stress und Schmerzen.

alien123253keb
Fragesteller

das tut mir leid :/ der tierarzt sagt das sie es nicht für sinnvoll hält sie nochmal zu operieren da es halt erneut sehr schnell wieder auftreten kann wie eben jetzt auch wieder.

angel5272  08.05.2024, 20:37
@alien123253keb

Ja das denke ich auch. Ich weiss dass du nur das beste für sie möchtest und willst dass sie leben kann weil du sie gerne hast. Aber wenn du sie gehen lässt dann ist sie an einem friedlichen Ort ohne Schmerzen und es wird ihr gut gehen.

alien123253keb
Fragesteller
@angel5272

danke dir! ja ich bin der frage sie einzuschläfern in den letzten wochen aus dem weg gegangen weil sie so ein tolles tier ist und ich sie echt lieb hab aber ich will auch nicht das sie leidet…

angel5272  08.05.2024, 21:56
@alien123253keb

Ja ich verstehe. Die guten gehen immer zu früh nicht wahr.. aber sie wird die besten erinnerungen an dich haben und ebenso umgekehrt, da bin ich sicher!

Ich würde mir eventuell eine Zweitmeinung von einem Spezialisten holen, um die Behandlung zu überprüfen.

Wenn es da auch heisst, dass man so nichts mehr machen kann, dann lieber einschläfern. Ständig geweckt werden und Schmerzen haben, ist für so einen Hamster nicht toll.

Aber toll, dass du dir so viel Mühe gibst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich würde sie einschläfern lassen, das ersparrt dem tier viele schmerzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere, Schreiben und Musik