Einreise von Spanien nach Deutschland: Impfnachweis gleich Impfpass?

2 Antworten

Der gelbe Impfausweis ist international anerkannt und dient als Impfnachweis.

Dieser Impfausweis ist ein international anerkannter Nachweis etwa für die Corona-Impfung. Allerdings wäre ich mir an deiner Stelle nicht sicher, ob ich wirklich dieses Dokument auf Reisen mitnehmen möchte - wenn der einmal weg ist, ist er weg. Dann kann es ganz schön aufwendig werden, sich Nachweise über alle möglichen Impfungen wieder einzuholen und im Blick zu behalten, wann was z. B. wieder aufgefrischt werden muss.

Also persönlich würde ich mich entweder um ein anderes Papier, das deine Covid-Impfung belegt, bemühen, oder den Impfausweis vor der Reise wenigstens einscannen, damit du ihn zumindest noch digital für dich persönlich hast, falls er verloren geht.

kakarella1978
Fragesteller

Ich habe einen ganz neuen nur wegen der covid Impfung.

Mein arzt könnte mir helfen falls er wegkommt.

Aber darum geht es gar nicht. Das Ding ist ja jetzt eh hier, mit mir in Spanien🤪