Einkaufen am Flughafen München?

7 Antworten

Unter normalen Umständen kann man das.

Es gibt eine Aussichtsterrasse im Terminal 2 und den Besucherpark mit Aussichtshügel, mehreren historischen Flugzeugen und einer Ausstellung.

Derzeit ist aber vieles davon geschlossen, der Aussichtshügel soll ab 26. Februar 2022 wieder zugänglich sein.

https://www.munich-airport.de/besucherpark-90422

Zu den Läden außerhalb des gesicherten Bereiches ja. Da gibts draußen aber nicht besonders viel (Wer geht zum bummeln in den Edeka). Und Flugzeuge sehen tut man aus dem Bereich auch nicht ;)

Dort gibts die gleichen Läden wie hier in der Innenstadt. Großes EInkaufsfeeling wird man nicht haben. Als ich am FLughafenw war, wollte ich schnellstmöglich in den Flieger und nur beim Edeka was holen. Alle anderen Läden sind eher typische Airportläden mit überteuerten Preisen.

Du darfst da rein zum Einkaufen und ein Stück entfernt gibt es den Besucherhügel.

Da fährt ein Bus. Aber derzeit wegen Corona geschlossen.

Natürlich kannst du einkaufen und bummeln gehen. Du kannst allerdings nur in Geschäfte außerhalb des gesicherten Bereichs. Aber ob das so toll ist, weiß ich nicht. Viel mehr würde ich mich in der Münchner Innenstadt umschauen...