Eingewachsener Zehnnagel wächst mitten im Fuß raus bzw. was kann ich machen?

5 Antworten

Du kannst versuchen, es bei einer Fusspflege hinzubekommen.

Jedoch ist die Entzündung/Schwellung schon weit fortgeschritten.

Das hast du doch nicht erst seit gestern! Wenn du gleich am Anfang dort hin gegangen wärest, wären die Folgen weit weniger schmerzhaft/drastisch.

Sowie der Nagel bereits eingewachsen ist, ist es sowieso fraglich, ob nicht gleich ein Chirurg ran muss.

Da würde dir der Nagelkeilrausgeschnitten werden, im Idealfall gleich das Nagelbett verkleinert. Dann ist Ruhe für immer und ewig.

Wie auch immer, pflege deine Zehen(Nägel) allgemein etwas mehr.

um den momentanen Schmerz zu lindern: entweder du gehst in eine Apotheke mit Notdienst und kaufst die Eisspray, das kühlt und hilft

oder mach dir kalte Umschläge (Eiswürfel in ein kleines Handtuch pack) und kühle

dann geh morgen zum Podologen notfalls zum  Hausarzt

Da kann dir auch ein Podologe/eine Podologin helfen.

Geh zur Fußpflege