Eingetrocknete Gouache retten?

1 Antwort

du musst die tube aufschneiden, den farbblock rausholen und dann kannst du sie ganz normal benutzen, wie die gouache aus dem schulgouachekasten (auch genannt tuschkasten). zum anlösen der farbe kann man ein stück abbrechen und in einen alten flaschendeckel oder eine ausrangierte dosierhilfe für hustensaft geben.

wasser reinzukippen war natürlich kontraproduktiv. das gibt beim "auspacken" geschmiere.