eine Wade dick, andere dünn?!

5 Antworten

und wenn du dir deine hände anschaust (bzw wenn du ringe trägst),

wirst du merken, dass deine eine hand auch grösser/ stärker ist als die andere,

je nachdem,ob du links- oder rechtshänder bist.

bei den beinen ist es so ähnlich, je nachdem:

welches mehr belastet wird, ist ausgeprägter.

allerdings sind diese "unsymetrischen" kleinigkeiten unseres körperbaus kaum ersichtlich.

Vielleicht kommt es daher, weil unsere beiden Körperhälften unterschiedlich sind. So sind z. B. unsere Augen auch unterschiedlich groß. Bei dem Einen sieht man es halt stärker, beim Anderen weniger. Deshalb mußt Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es Dich sehr stört, kannst Du vielleicht durch gezielte Gymnastik die weniger dicke Wade stärken.

Das haben sehr viele Menschen. Mach Dir keine Sorgen. Meist sieht man es gar nicht wenn man nicht darauf aufmerksam macht.

hmm, die Meisten Leute Schreiben mit rechts. und ihr rechter arm ist meist stärker.

Dasselbe mit deinen Waden. Du hast einfach einen stärkeren und grösseren Wadenmuskel am rechten Bein.