Ein Mann wie James Bond attraktiv?

5 Antworten

Vom Aussehen her ja vor Verhalten her nicht. James Bond ist vom Verhalten her es sexistisch und frauenfeindlich will Frauen nur zum einmal v...geln haben

Ich finde diese mordbefürwortenden Botschaften bzw das Blutrache als etwas tolles und gutes dargestellt wird sowieso extrem fragwürdig. Der Held kann töten wen er will es das wird als toll angesehen weil die anderen ja das letzte Ungeziefer sind aber wer will das bestimmen? Es sind längst nicht alle Leute die zb für irgendeinen skrupellosen Firmenbos usw arbeiten schlechte Menschen. Wegen diese Blutrache haben sich zb auf Korsika oder in Albanien auch anderswo ganze Familien ja ganze kleine Dörfer gegenseitig ausgelöcht unter den Ofpern auch viele kleine Kinder. Darum finde ich es wirklich fragwürdig wenn Filme Rachemorde als etwas tolles darstellen

Die Bond-Figur ist ein intelligenter und abgebrühter Macher-Typ. Es hilft ihm, dass die Autoren ihm Situationen geben, in denen er seine Stärken ausspielen kann. Letztendlich bleibt er eine reine Fantasiegestalt.

Welchen Beruf hätte Bond im wahren Leben? Supermarktchef? Fußballtrainer? Würde er ein verregnetes Wochenende mit Netflix, Chips und Cola rumkriegen?

EagleGrad
Fragesteller

Das ist eine nette Antwort, jedoch keine auf meine Frage.

burpie  13.11.2020, 18:51
@EagleGrad

Attraktivität kommt nicht nur aus zwei Merkmalen! Und, wie gesagt, er ist eine Erfindung, Idealisierung. Das kann für 2 Stunden Kino anziehend sein, ist aber realitätsfern, denn Du fragst, ob es attraktiv im RL wäre! Das RL besteht nun mal aus Alltagssituationen, die in den Filmen gar nicht vorkommen. Oder habe ich einen Teil verpasst, in dem Bond den Geschirrspüler ausräumt oder Staub saugt?

Junge, da gab es bisher sechs Schauspieler, die den guten Bond verkörpert haben, und die sahen sehr unterschiedlich aus.

EagleGrad
Fragesteller

Ich meine den aktuellen. Das verhalten und auftreten ist jedoch immer etwa dasselbe.

Altersweise  13.11.2020, 18:56
@EagleGrad

Daniel Craig ist als Bond-Darsteller mit wesentlich mehr Charaktertiefe gezeichnet als seine Vorgänger. Während früher der coole Agent mit Schwäche für schöne Frauen und Wodka Martini (shaken, not stirred) auftrat, werden am aktuellen Bond Familiengeschichte, Kindheit und Charakterdefekte deutlich thematisiert.

Daniel Craig ist weder ein besonderer Schönling noch ein Mann, den man als normale Frau an seiner Seite wünschen würde. Deswegen würde ich deine Frage mit einem glatten Nein beantworten.

burpie  13.11.2020, 18:59
@EagleGrad

Ist es nicht. Connery und Moore haben alles flachgelegt, was bei Drei nicht auf den Bäumen war. Der Rest wurde runtergeschüttelt. Lazenby war verheiratet(!) und Dalton hat alles zusammengeschossen, was sich ihm in den Weg gestellt hat. Brosnan war irgendwie weichgespült und Craig ist der typisch gebrochene Held der Neuzeit.

Altersweise  13.11.2020, 19:02
@burpie

Aber niemand ist so cool mit dem Panzer durch Leningrad gefahren wie Brosnan. Und wie er sich dabei die Krawatte zurechtgerückt hat ...

Ausbildung, Job, Äußeres, Auftreten...Also an sich spricht das alles nicht gegen den guten James, aber seine Machosprüche und das "Einsamer-Wolf-Gehabe" wären mir für jede Form von Beziehung echt zu blöd. Ich will ja einen Mann und keinen pubertierenden Teenie...

EagleGrad
Fragesteller

Wieso findest du ihn denn so pubertierend?

die Filme waren ok. sämtliche Bond schauspieler überhaupt nicht mein Typ.