Ein Frage an Russlandversteher?

4 Antworten

Die Politik der USA, der Kapitalismus, Egoismus und Überheblichkeit, Bodenschätze der ganzen Welt besitzen zu wollen, Kriege nur nach eigenen Machtinteressen zu führen, Unterdrückung und wirtschaftliche Ausbeutung Europas, mittels der Nato andere Länder nach Mafia-Methode zu unterwerfen ...

... das ist einfach abstoßend.

Russland hingegen ist ein sympathisches Land in unserer Nachbarschaft. Ein Präsident der souverän und besonnen für sein Volk da ist ...

... ich habe im Laufe der Zeit einige Chatkontakte - aus Russland noch nie etwas Negatives gehört.

Ich lebe in Russland in einem deutschen Stadtviertel in Moskau so schlimm ist es hier nicht besser als in Deutschland für mich

Und die USA haben viel mehr Kriegsverbrechen gemacht als Russland (Irak,Vietnam,afghan)

Zudem bezweifel ich das jemand so gerne in einem Land leben möchte wo jeder Zeit ein Junkie sich eine ar kaufen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder Russland, noch die USA sind besonders erstrebenswerte Länder.

Was einem an den treibenden Kräften auf diesem Planet nicht gefallen kann, sind die hirn- und eierlosen Hetzereien durch Militärs und Politiker.

Jeder wer für den aktuellen Konflikt ist, und Waffen dort hinliefern will - soll sich dort höchst persönlich einfinden - möglichst Zeitnah. Eine ehrliche und zielführende Maßnahme. In erster Reihe unsere Kriegspolitiker, denn die wollen es so.

Dann ist der Konflikt sehr bald gelöst.

Amerika ist nicht schön, Amerika ist an den größten Massenmorden beteiligt, Amerika hat Die Höchste Arbeitslosen und Kriminellenquote und steht innerpoltisch kurz vor einem Bürgerkrieg. Nach Japan hat Amerika mit Die Größte Suizidquote.

Rassismus und Ablehnung gegen andere Kulturen und Ethniken sind noch immer weit in Amerika verbreitet. Amerika ist für Die Meisten kriegerischen Unruhen und Konflikte auf Der Welt verantwortlich, Amerika ist auch nicht reich sondenr schiebt seine unweigerliche Staatsverschuldung seit Jahren vorsich her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User73737374405
Fragesteller

Haha😂😂 Die Wirtschaft der USA sind mehr als 10mal so groß wie die Russland bei doppelter Bevölkerung

neroren  18.05.2024, 16:43
@User73737374405

Die Staatsverschuldung der USA hat sich gegenüber dem Vorjahr um circa 2,5 Billionen US-Dollar auf insgesamt rund 33,4 Billionen US-Dollar im Jahr 2023 erhöht. Für das Jahr 2024 wird die Staatsverschuldung der USA auf etwa 35,5 Billionen US-Dollar prognostiziert. Es wird in den USA von einer Verschuldung von rund 53% noch in diesem Jahr ausgegangen.

Im Jahr 2023 hat die Schuldenquote in Prozent des Bruttoinlandsproduktes von Russland rund 19,7 Prozent betragen. Für das Jahr 2024 wird die Schuldenquote in Prozent des Bruttoinlandsproduktes von Russland auf rund 20,8 Prozent prognostiziert.

Die Wirtschaft Amerikas stagniert also, wärend Russlands Wirtschaft (komplett auf Kriegswirtschaft umgestellt) weiter steigen wird.

User73737374405
Fragesteller
@neroren

Ignorierst du mich? BIP USA:25.BILLIONEN BIP RUSSLAND 2,25 BILLIONEN 😂😂😂 Schulden hin oder her, reicher sind sie trotzdem

User73737374405
Fragesteller
@neroren

Ja das stimmt Russland ist eine Kriegswirtschaft. Und wenn der Krieg endet, dann geht Russland den Bach runter, denn mit dem Personalmangel und der schlechten Eigenwirtschaft wird es sehr düster aussehen

neroren  18.05.2024, 16:48
@User73737374405

Der BIP bezieht auch Verschuldungen mit ein. Ist ein Land Reich so besteht dieser Reichtum auf angehäufte Schulden. Würden die USA ihrer Tilgungspflicht nachkommen, so wären Die USA bettelarm und auf Der Stufe eines Entwicklungslandes. Es mag sein , dass Die USA sich als Reiches land betiteln, dieser Reichtum wird aber zum Verhätlnis Der Landesverschuldung obsolet.

neroren  18.05.2024, 16:51
@User73737374405

Sofern Der Russland Ukraine Krieg endet, so besitzt Russland weiterhin mehr Rohöl und Gasvorkommen als in anderen Ländern, welche entsprechende Wirtschaftsdefizyte dann ausgleichen werden.

User73737374405
Fragesteller
@neroren

Also ist das BIP pro Kopf auch gelogen oder was? Bip pro kopf USA 80k Russland 15k. Ihr Putintrolle lügt euch immer die Statistiken runter😂😂😂

User73737374405
Fragesteller
@neroren

Hast du Tomaten im Kopf. Das BIP wird nicht einbezogen. Es wird gegenübergestellt😂😂😂

User73737374405
Fragesteller
@neroren

Gas und Öl das niemand will. Außer China, dieselben die Schnauze voll von russischem Gas haben

neroren  18.05.2024, 16:57
@User73737374405

Bist du hier um Leute zu diffamieren weil sie nicht deiner Meinung sind, und um Russland Hass zu schüren ? Das Funktioniert mit einem Land wie den USA nicht. Putin hat noch keine Einzige Bombe gezündet. Es waren Die USA welche diesen Massenmord in Hiroshima und Nagasaki vollzogen haben. Vietnam, Der Golfkrieg, Der Irakrieg, Syrien, jetzt Die Ukraine. Amerika ist NICHT schön ;)

Mark1616  18.05.2024, 18:07
@neroren

Freundchen...

Wenn ein Land seine Staatsschulden nicht tilgt, dann sind diese Schulden nichts Wert. Was mit so einem Land passiert siehst du an Argentinien, die mittlerweile schon ne Handvoll Staatspleiten hinter sich haben.

Die Schuldverschreibungen der USA gehören zu den beliebtesten der Welt, eben weil die USA so sicher ist.

Weiterhin hat die USA verstanden, dass sie durch Investitionen ihre Wirtschaft ankurbeln. Ihre Schulden sind durch ihre enorme Wirtschaftsleistung gedeckt.

----

Kleiner Tipp für dich: Wenn man denkt, dass Staaten wie die schwäbische Hausfrau wirtschaften müssen, dann sollte man sich aus Diskussionen um komplexe Wirtschaftsthemen heraushalten.

neroren  18.05.2024, 18:25
@Mark1616

Ach hier ist ein Diskussionforum für komplexe Wirtschaftsthemen ? Dann entzieht sich dein Kommentar ja völlig Der Thematik... Und ich bin dein Freundchen ? , das ist mir aber ganz neu. Es ist mir auch neu , dass User hier anderen Usern vorschreiben möchten inwiefern diese sich wo und wie raus zu halten haben, da Der Grundkern dieses Portals mit dem Einmischen in Themen und Fragen entsprechend eine Daseinsberechtigung erfüllt. Wie wäre es wenn du deinen Frust über Kommentare welche DIR nicht zusagen einfach für dich behälst, das wäre zB ein kleiner Tipp von mir für dich. So würdest du dich nicht Der Lächerlichkeit preisgeben, dass Andere Nutzer hier sehen, wie du dich in einem Frageforum über Antworten aufregst. Schwäbische Hausfrauen..es erfolgte nichteinmal eine Diskussion über Komplexe Wirtschaftsthemen, es wurde einem User mit Amerikanisch Faschistoider Einstellung deutlich mitgeteilt, dass Amerika eben NICHT das Salz in Der Suppe ist. Villeicht wäre es auch gut wenn du einerseits Die gestellten Fragen und Die Antworten dazu GENAU durchlesen würdest. Da du hier 4 bis 6 Kommentare zur gestellten Frage, als "Komplexe Wirtschaftsthemen" bezeichnest/darstellst. Das zeigt ja nur, dass du von eben jeden Themen keinerlei Fachkundige oder Ausreichende Kenntnis besitzt...

Mark1616  18.05.2024, 18:57
@neroren

Viele Worte um zu sagen:

"Ich bin beleidigt, weil mir jemand anders gesagt hat, dass ich falsch liege."

neroren  18.05.2024, 18:59
@Mark1616

Ich liege ja nicht falsch ;) Ich habe dich nur widerlegt ;) Nun Troll woanders ;)

Mark1616  18.05.2024, 19:07
@neroren

Du bist anscheinend nicht Mal in der Lage dich daran zu erinnern, was du vor 2 Stunden geschrieben hast.

Der BIP bezieht auch Verschuldungen mit ein. Ist ein Land Reich so besteht dieser Reichtum auf angehäufte Schulden.

Das ist ein Zitat von dir und es ist eine Aussage zu den Staatsfinanzen der USA.

Seit wann sind die Staatsfinanzen der größten Wirtschaftsmacht der Welt kein komplexes Wirtschaftsthema?

Auf meinen Hinweis, dass du offensichtlich falsch liegst, und keinerlei Ahnung von der Materie hast, über die du hier sprichst kam von dir nur heise Luft. Ein unzusammenhängender Fließtext ohne Absätze mit null Substanz.

neroren  18.05.2024, 19:09
@Mark1616

Es ist ein Zitat/Kommentar, keine Diskussion ,das Thema ist auch nicht Staatsfinanzen, erinnerst du dich an den Fragetitel ? , Die Frage ist im übrigen schon lange ausreichend beantwortet ;)

Mark1616  18.05.2024, 19:12
@neroren

Wieso redest du dann zuerst über Staatsfinanzen, wenn das nicht das Thema ist?

WIeso plapperst du hier unzusammenhängenden Mist nach, der mit der Realität nichts zu tun hat?

So substanzlos, wie deine Behauptungen zum Thema Wirtschaft sind, so substanzlos ist der Rest deiner Antwort. Viel blabla, wenig Inhalt.

Hauptsache du hast hier Whataboutisms über die USA verbreitet, aber die Frage zu Russland nicht beantwortet.

neroren  18.05.2024, 19:18
@Mark1616

Die Gestellte Frage habe ich beantwortet, sehr gut sogar, von dir kam keine Antwort zur gestellten Frage, du nutzt nur Die Kommentarsektion um gegen User zu fronten welche nicht DEINER Meinung sind, (d)einer Meinung, welche ja nichteinmal etwas mit Der Gestellten Frage zutun hat.. Themaverfehlung, Userbashing und kindliche Uneinsicht. Noch dazu bist du Der Fragesteller mit einem Zweitaccount, was bedeutet das du weder von Amerika eine Ahnung hast, noch das du Kritkfähig bist. Sorry aber du schießt dich hier eiskalt immer tiefer ins peinliche Abseits..

Mark1616  18.05.2024, 19:24
@neroren

Freundchen. Ich habe mit dem Fragesteller genausowenig zu tun wie mit dir.

Mein einziger Punkt war von Anfang an, dass du deine Aussagen nicht untermauern kannst.

nicht DEINER Meinung

Es hat nichts mit "Meinung" zu tun, wenn du objektiv falsch liegst.

welche ja nichteinmal etwas mit Der Gestellten Frage zutun hat

Ich habe deinen Kommentar kommentiert. Nicht die Frage beantwortet. Wenn du dich am Thema störst, dann hättest du das Thema nicht zuerst aufbringen sollen.

kindliche Uneinsicht

Lol was?

Du behauptest doch, trotz der Korrektur von mir, dass die USA wirtschaftlich am Abgrund steht, weil du nicht verstehst wie solche wirtschaftlichen Daten zu lesen sind.

Und anstatt zuzugeben, dass du falsch liegst, bestehtst du weiterhin drauf richtig zu liegen. Was ist das, wenn nicht kindliche Uneinsicht?

User73737374405
Fragesteller

Jnnenpolitisch kurz vor einem Bürgerkrieg? Wo sind denn nicht neulich Panzer von einer Söldnertruppe durch die Straßen einer russischen Millionenstadt gerollt?

User73737374405
Fragesteller

Für welche Kriege waren denn die USA verantwortlich?

User73737374405
Fragesteller
@Weissenegger

Vietnam waren dreckige Kommunisten. Übrigens in Afghanistan waren auch die Russen, vor den Amerikanern😂😂

Weissenegger  18.05.2024, 16:59
@User73737374405

"Dreckige Kommunisten", das sagt schon alles. Waren die Menschen in My Lai auch alle "Dreckige Kommunisten"? Selbst die Kinder? Und selbst wenn, rechtfertigt das keine Morde!

Mark1616  18.05.2024, 19:18
@Weissenegger

Bei der Entstehung des Krieges in Vietnam hatten die USA ihre Finger nicht mit im Spiel. Es war zuerst ein Krieg der Franzosen, die dort ihre Kolonialmacht sichern wollten.

Danach hat es sich zu einem Stellvertreterkrieg zwischen den USA und der Sowjetunion entwickelt. Die USA haben den Süden unterstützt, der nicht unter die Kontrolle des Nordens fallen wollte.