Eigentlich sieht Kiew noch ganz gut aus, nicht?

10 Antworten

Wenn man manchen Militärexperten glaubt, dann dauern solche Kriege im Durchschnitt 12 Monate bis 15 Monate. Die Russen können diesen Krieg genauso wenig gewinnen, wie den Krieg in Afghanistan. Und da haben sie zehn Jahre lang reingeballert, was immer sie hatten. Sie können zwar das Land zerstören, aber gewinnen können die nichts. Und in der Ansicht der freien Welt sind sie jetzt schon die Schlächter von Butscha. Zudem ist das keine richtige Armee, sondern eher eine schlecht bezahlte und versoffene Soldateska. Die haben logischerweise null Motivation.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja danke das spiegelt auch meinen Eindruck wieder

Aktuell geht der Russ verstärkt im Osten vor. Es wird vermutet, dass es dort bald zum Großangriff kommt.

Na ja, die paar Bilder, die du gesehen hast, vermitteln keinen wirklichen Überblick über die dortige Lage.

Und ja. Vermutlich werden viele auch wieder nach Kiew und in die Region zurückkehren, viele aber sicher dem Braten noch nicht trauen. Viel wird dabei von den persönlichen Umständen abhängen...

Kiew wurde ja noch gar nicht richtig von den Russen angegriffen, nicht zu vergleichen mit Charkiw oder Mariupol und dann wurden russische Truppen aus der Region Kiew abgezogen, um sich im Osten zu sammeln für neue Angriffe.

Bewohner von Kiew sind viele geflohen aber genau so viele auch geblieben.

Selbst, wenn: Es gibt unzählige Menschen, die ihr Hab und Gut verloren haben. Da kann Kiew für Dich noch so gut aussehen: Krieg ist schrecklich!

Nein - die Leute können noch nicht zurück: Der Krieg ist ja noch nicht vorbei.