Eigenes Spiel verkaufen/vermarkten?

3 Antworten

Man müsste das schon beim Finanzamt mal angeben, und sich dort informieren, was die denken, aber ich schätze mal das wenn das Spiel gut ist, verkauft es sich auch gut, vor allem zu dem Preis. Dann wird es natürlich darauf hinauslaufen, dass man dazu eine Firma benötigt, am besten ist es natürlich wenn einer von euch berufstätig ist, denn dann könnt ihr das bis zu einem Freibetrag al Nebengewerbe anmelden. Dadurch erhaltet ihr eine Steuer ID die ihr auch braucht, um Sachen zu verkaufen, sonstige Lizenzen sind nicht nötig.

xfusion75
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen! :-)

Ich schau mich mal um!

Brauchst nen Gewerbeschein und ihr müsst beide volljährig sein (wenns nur einer ist muss halt alles nur über eine Person laufen. Wenn ihr beide minderjährig seid muss das über die Eltern gehen) Eigene Firma nicht, aber solltet ihr volljährig sein dann bedenkt dass ihr das steuerlich auch angeben müsst ^^ Nicht gnaz so einfach wenn alles den legalen weg gehen soll

xfusion75
Fragesteller

Danke, ich werde mich umsehen! Hoffentlich wird das was!

Sonst wird das Game kostenlos!

um welche art von game handelt es sich?? action, strategie....

xfusion75
Fragesteller

Also es handelt sich um ein Horror RPG Game welches (Leider) 2D Ist!

Allerdings wird es so ziemlich endlos sein -> Durch Patches wird die Welt immer größer, die Story hat aber später nach 2-3Patches ein Ende

Warum 2D? Weil wir erst das erste Game entwickeln! später kommt ein 2. raus aber das dann 3D und Online - Open World :)

Avidav  09.01.2013, 21:08
@xfusion75

ihr konntet für das spiel eine eigene website basteln wo man es sich gegen geld runterladen kann, ich würds mir sofort holen;-)

xfusion75
Fragesteller
@Avidav

Danke bald wird es ne gute Domain geben :D Müssen ja dafür bezahlen :-)