Eigene Wohnung als Azubi?

3 Antworten

Ich habe 820€ Azubi Gehalt und bezahle monatlich 550€ Miete. Na klar kannst du dir eine Wohnung holen. Meine Mutter ist aber hinterlegt, falls mal irgendwas passieren sollte.

Vergiss aber nicht, dass noch Einrichtung sowie eine Kaution fällig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädagogik

Hi ich bin in der Ausbildung bei meinen Eltern wohnen geblieben. Ich kann DIr das nur empfehlen. Ich konnte mein Ausbildungsgeld sparen und hatte Geld für eine Einrichtiung in meiner Wohnung

Cynnon
Fragesteller

Mein Problem ist, das es bei meinen Eltern ziemlich hellhörig ist und ich meine Eltern ständig höre. Dadurch kann ich oft nicht schlafen oder mich beim Lernen konzentrieren.

Cynnon
Fragesteller
@Schauspieler691

Das hab ich einmal gemacht und hatte dann direkt irgendwas, wo ich Antibiotika nehmen musste, weil es sich so entzündet hat. Der Ohrenarzt meinte dann, dass bei mir die Gehörgänge zu eng für Ohrenstöpsel sind.

Die meisten wollen das du eine Bürgschaft angibst. Also z.B. dein Vater der im Fall der Fälle das du mal nicht mehr zahlst, einspringt für dich. Also sozusagen eine Sicherheit hinterlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin