Eier Allüren Profi-Fußball?

5 Antworten

Ich würde mal die Frage in den Raum stellen, ob es zeitgemäß ist zu fragen, ob es zeitgemäß ist.

Und ganz ehrlich: Ich mag solche Fragen nicht besonders. Eier sind immer zeitgemäß, die werden wir trotz KI weiterhin brauchen.

Warum sollte es aus der Zeit gefallen sein? Ich finde es total ok!

Ba99ak
Fragesteller

Weil es vor allem darum geht zu sagen, dass man selbst “Eier” hat (als Machospruch). Aber kommt auch immer drauf an. Ich saß letztens im Zug neben einem Mädel, dass ein T-Shirt trug “Wer keine Eier in der Hose hat, ist noch lange keine Frau” 🥜🙈

Ba99ak
Fragesteller
@Ichweisses75

Ja gut. Das war halt so eine Hardcore E*anze, die sich wichtig macht (kann sie bei ihrer Körpergröße leider sogar)

Ba99ak
Fragesteller
@Ichweisses75

Weil die größer war als ich. Bei so einer Art stört mich das

Ba99ak
Fragesteller
@Ichweisses75

Die hat mich auch so derbe genervt. Ich saß ihr zu breitbeinig, mein Tanktop fand sie vermutlich “halbstark” oder so… 🙄

Ba99ak
Fragesteller
@Ichweisses75

Ja, klar. Nur das T-Shirt und diese Art. Das macht ihr halt spaß da ganz normale Typen wie mich zu nerven

Ba99ak
Fragesteller
@Ichweisses75

Muss ich. Ich hätte einfach mal nen frauenfeindlichen Spruch bringen sollen haha

Mir egal, ob das noch zeitgemäß ist, ich nutze "Eier" ebenfalls, wenn ich finde, dass sich irgendwer zu sehr anstellt.

Ba99ak
Fragesteller

Ok. Ich habe nur den Eindruck, dass der Spruch meistens eher heißen soll “Ich hab Eier” aus purer männlicher Angeberei und das ist ja schon ne Info die ich nicht brauche haha

guitschee  30.05.2023, 20:28
@Ba99ak

Es bedeutet halt nur, man hat die Courage irgendwo zu und stellt sich nicht an. Klar, ist es Vulgärsprache und sicherlich etwas proletarisch, aber ich sehe da kein Problem.

Ba99ak
Fragesteller

Absolut. Aber ist das nicht aus der Zeit gefallen? Gibt ja auch viele Männer und Mädels (die z.B. durch Kampfsport) deutlicher mehr “Eier” haben als die die Jungs vom Kicken, oder? :O

DerLucas2010  30.05.2023, 21:00
@Ba99ak

man meint das ja nich wortwörtlich ich finde da ist das anders

Ba99ak
Fragesteller
@DerLucas2010

Sicher? Ich habe schon das Gefühl dass das heißen soll “ich bin ein harter Typ”

DerLucas2010  30.05.2023, 21:02
@Ba99ak

gibt genug mädchen die ich kenne die sowas auch sagen und da kann ich auch bei den meisten mädchen sagen die haben mehr eier als ich weil die mich fertig machen könnten finde ich nich schlimm das so zu sagen

Ba99ak
Fragesteller
@DerLucas2010

Aber für nen Typen ist das peinlich. Für ein Mädel nicht xD

DerLucas2010  30.05.2023, 21:06
@Ba99ak

wieso ist das peinlich?

eier muss ja auch nich stark oder so heißen kann auch ein nachteil sein schnell besonders gegen mädchen 😅

Mir geht auch so manches auf die Eier. Bei mir baumeln sie halt nur nicht unten rum 🤷‍♀️

Ba99ak
Fragesteller

Sind es dann nicht eher die Eierstöcke? :O

Ba99ak
Fragesteller

Wenn du es entspannt siehst ist ja gut! Ich kenne nur einige “handfeste” und “taffe” Mädels, bei denen du als Typ nach solchen Sprüchen mindestens sauber ausgekontert oder sogar am Schlafittchen gepackt wirst 😂

Ba99ak
Fragesteller
@michi57319

Wie meinst? Also ja, die kommen tatsächlich vom Dorf

Ba99ak
Fragesteller
@michi57319

Sind halt so zwei, drei Mädels. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber zu dicke Sprüche würde ich in deren Gegenwart tatsächlich als Typ nicht bringen 😂