Ehefähigkeitszeugnis alleine holen?

2 Antworten

Der türkische Partner muss das Ehefähigkeitszeugnis bei dem Standesamt seines türkischen Heimatortes allein beantragen. Dazu benötigt er nicht die Unterschrift des deutschen Partners, allerdings alle Dokumente über diesen (z. B. bei Ledigen Aufenthaltsbescheinigung, Geburtsurkunde, Kopie des Personalausweises/Reisepasses)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du gehst auf's Rathaus und holst dir eine erweiterte Meldebescheinigung.

Er macht das gleiche, falls es diese in der Türkei gibt. In welchem Land wollt Ihr heiraten? Ggf. muss das Dokument dann von einem staatlich anerkannten Übersetzer ins Deutsche übersetzt und beglaubigt werden.

verreisterNutzer  15.04.2019, 07:20

In deutschland wollen wir heiraten. Aber muss ich nicht auf dem ehefähigkeitszeugnis unterschreiben ?

verreisterNutzer  15.04.2019, 09:53
@verreisterNutzer

In deutschland wollen wir heiraten. Aber muss ich nicht auf dem ehefähigkeitszeugnis unterschreiben ?

Also geht es doch um dich^^

Scheinehe :

Es droht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei
Jahren oder eine Geldstrafe. Dem ausländischen Partner wird die
Aufenthaltserlaubnis entzogen.