Echte Geschwindigkeit Navi oder Tacho?

5 Antworten

Das Navi misst mit GPS genauer als der Tacho. Viele Hersteller bauen etwas Spiel in ihre Angaben mit ein, da die Tachos nicht zu wenig Geschwindigkeit anzeigen dürfen und diese wohl nie so super genau gemessen werden kann.

fuji415  16.11.2017, 20:58

Navi die aus der vergangen  zurückgelegten Wegstrecke wird das dann berechnet also aus der Vergangenheit Navi kann man nie als Tacho zu Grundlage nehmen  !!!!!!!

Tacho zeigen immer die momentane Geschwindigkeit an Navi die aus der vergangen  zurückgelegten Wegstrecke wird das dann berechnet also aus der Vergangenheit Navi kann man nie als Tacho zu Grundlage nehmen

Fiswa
Fragesteller

Wenn ich in ein Ortschaft einfahre mit über 50 kmh, kommt sofort ab Ortsschild der Alarm, wenn die 50 Kmh noch überschritten sind. Also muss doch eine genaue Messung erfogen oder nicht???

Tachos gehen immer etwas vor, das war schon immer so. Sie dürfen auf keinen Fall zu wenig anzeigen.

Schön zu sehen, wenn man die Räder wechselt: Bei meinen Sommerrädern zeigt der Tacho nur ca. 1 bis 2 km/h zu viel an. Jetzt bei den Winterrädern 6 bis 8 km/h. Ursache: Geringfügig unterschiedlicher Radumfang.

Eher die vom Navi. Der Tacho hat immer eine Toleranz "nach unten". Er zeigt also immer mehr an, als du tatsächlich fährst.