ec cash gerät (terminal) ohne vertrag - welcher anbieter ist am günstigsten?

7 Antworten

Hi

habe gute Erafhrungen mit www.cashforless.de; Die geben sogar eine Preisgarantie; Habe bestellt - und bisher (4 Monate) hat alles bestens geklappt. Neues Gerät (Artema Hybrid) für 14,99 im Monat incl. Austauschservice bei Defekt..

Bei Internetbestellung war hier in einer Auktion keine Laufzeitbindung - sonst haben die auch 60 Monate; Nachfragen lohnt sich ggf....

Grüsse

Eric

Keekinho hat recht. Hab mal in der Branche gearbeitet. So Läden wie cash4less/POS-Cash/Terminaldirekt/EC-Cash-direkt/simplepay und wie Sie alle heißen sind wirklich grenzwertig. Reine Verkaufsbuden ohne Service. Das schlimme ist, die wirken auf den ersten Blick günstig und dann kommt das böse Erwachen. Null Service und für alles Extrakosten. Jetzt kann man sagen, ich brauch kein Service nur das Gerät aber so läuft es bei elektronischem Zahlungsverkehr leider nicht immer. Als VORSICHT vor solchen Anbietern! Wie keekinho schon sagte, ist "cardtech" ne gute Adresse. Der größte Anbieter ist Ingenico auf dem Markt. Die Telekom der Netzbetreiber :-)

Hallo,

natürlich wird diese Plattform auch für Schleichwerbung genutzt. Wenn diese jedoch dann mit nachweisbaren Falschinformationen gepaart ist (s. Antwort CarolaK75 oder Keekinho), wird es für den unbedarften Nutzer schwierig.Für den Betrieb von EC Cash Terminals sind s.g. Netzbetreiber für den Zahlungsverkehr notwendig. Dies sind von der BaFin und der Deutschen Kreditwirtschaft (für ec cash) zugelassene Unternehmen. Banken gehören hier übrigens nicht dazu - diese vermitteln nur an irgendwelche Netzbetreiber!

Diese Netzbetreiber haben teilweise ihren eigenen Vertrieb und bedienen sich alle auf jeden Fall auch weiterer eigenständiger Vertriebspartner. Hierbei geht der Trend eindeutig weg vom teuren Straßenvertrieb per "Drückerkolone" hin zum Onlinevertrieb. Die Zahlungsverkehrsleistungen bei der Kartenzahlung sind weitgehend reglementiert und damit bei den Anbietern weitgehend identisch. Deutliche Unterschiede weist der Service auf.

Hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen - einfach mal die Hotline anrufen und die Wartezeit testen oder schauen was wird Extra berechnet z.B. Stammdatenänderungen oder Zahlungsrecherchen. Habe ich beim Anbieter einen erreichbaren Ansprechpartner (der Straßenverkäufer ist es übrigens keinesfalls) oder bin ich maximal eine Kundennummer. Erfolgen Rückrufe zuverlässig usw.. Gibt es Flexibilität in den Verträgen oder bin ich auf die gesamte Vertragszeit festgelegt. Und seit November 2014 ganz wichtig: was bezahle ich für die garantierte PIN-Zahlung - hier gibt es große Unterschiede.

Ansonsten gilt es Preise und Leistungen zu vergleichen und auch mal einen Blick ins Kleingedruckte zu werfen (im Hinblick auf Mindestumsätze o.ä.). Und auf jeden Fall Vorsicht vor allzu günstigen Angeboten und Versprechungen!

Da ich mich hier der Schleichwerbung der Vorredner nicht anschließen möchte und auch einzelne Unternehmen nicht verunglimpfen möchte, empfehle ich die v.g. Punkte bei der Auswahl zu berücksichtigen. Dann finden sich auch seriöse und zuverlässige Anbieter, welche nicht darauf angewiesen sind auf dieser Plattform Schleichwerbung zu betreiben und erfolgreiche Mitbewerber zu verunglimpfen.

Hallo, das Thema ist gar nicht so einfach. Es gibt im diverse online Anbieter. Die verramschen aber nur EC-Terminals ohne die technische Dienstleistung zu liefern. Das macht dann meißt ein echter Netzbetreiber im Hintergrund. Ich habe ein Restaurant und bereits 3 verschieden Anbieter. Mit easycash und Telecash habe ich nicht so Gute Erfahrungen gemacht. Wenn alles läuft kein Problem, aber wenn man mal was hat ist man wie bei der Telekom 1 Stunde in Warteschleifen unterwegs. Außerdem mußte ich einen Vertrag bei Telecash vorzeitig wegen Geschäftsaufgabe kündigen. Der Vertrag war über 5 Jahre und ich hatte nur 3 erfüllt. Per Anwalt wurde mir mitgeteilt, dass ich entweder 600 € Abschlußgebühr, oder 1 Jahr weitere Miete zahlen müßte!!! Ich bin jetzt bei cardtech. Die sitzen in Köln. Ich bin wirklich super zufrieden. Der Service ist super. Ich habe immer den gleichen Ansprechpartner egal zu welchem Thema. Und hier habe ich auch ein Klausel im Vertrag, das wenn mal mein Restaurant geschlossen wird, ich jederzeit kündigen kann. Also cardtech (0221-956495723) kann ich nur empfehlen!

keekinho  28.04.2015, 15:28

Hab nochmal geschaut. Mein Ansprechpartner heißt Kartmann. Super freundlich und top Service. Hat immer alles sofort erledigt. Der hat die 0221-956495723

Hallo Larentina,

schau mal bei Terminal Trade (www.terminal-trade.de) rein, da sind alle Preise (Miete,Leasing, Kauf+Service+Trankaktionskosten) aufgeführt. Und die Terminals sind topaktuell. Cash for less ist im Gegensatz ganz schön teuer. Und Terminal Trade macht einfach auch einen seriöseren Eindruck -allein die Homepage. -Jojo