EBay Zurückgabe?

4 Antworten

Beim Kauf vom Händler, und falls es sich nicht um personalisierte Ware handelt, hast Du ein Widerrufsrecht.

Darüber muss Dich der Verkäufer in seiner Bestellbestätigung informiert haben. Er müsste auch erklärt haben, wie ein Widerruf zu erklären ist.

...kann ich es noch zurückgeben

Nur wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, dann hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Kläre das direkt mit dem Verkäufer. Wenn dieser wirksam das Rückgaberecht ausgeschlossen hat, war es das. Ebay stellt darüber hinaus lediglich die Plattform zur Verfügung.

BMT216A  05.06.2023, 12:44
Wenn dieser wirksam das Rückgaberecht ausgeschlossen hat, war es das.

Es gibt kein "Rückgaberecht", also muss das auch niemand ausschließen.

Was Du meinst, ist das Widerrufsrecht.

Das gibt es aber nur bei gewerblichen Verkäufern, und die können das auch nicht ausschließen, von personalisierten Artikeln mal abgesehen.

Nicht zwingend.

Bei einem Händler hast du das Widerrufsrecht, bei Privatverkäufer meistens nicht.