eBay wegen schlechter Bewertung Verkäufer will zum Anwalt gehen?

4 Antworten

hast anscheinend auch einen arabischen verkäufer erwischt- war auf ebay bei mir auch mal- der hat das geld bekommen, nicht geliefert und dann immer wieder gelogen das paket sei zurück gekommen und er hätte noch rückporto dafür zahlen müssen und wollte dieses gleich an mich weiterverrechnen und dann erst wieder neu verschicken- hab ihm dann geschrieben, ich will das versandetikett sehen- vielleicht hat sich der ja verschrieben. hab es dann an die obudsstelle weitergeleitet und der hat er auch nicht geantwortet. ausser freche androhungen mit seinem anwalt kam dann auch nichts mehr. hab ihm dann gerechtfertigt eine negative bewertung geschrieben und er hat mich dann genötigt ich solle diese dann löschen- weil sonst verklagt er mich wegen geschäftsentgang durch meine negative. hab dem lustigen dann zurück geschrieben, wenn er schon wegen einer negativen bewertung auf ebay keine kunden hat, dann kann es mit der wirtschaftlichkeit seines unternehmens auch nicht sehr weit sein. ,-) der war so aufgeheizt beim schreiben- andere menthalität halt. im endeffekt hat er sich dann bei ebay beschwert, die dann ohne bei mir rückzufragen meine bewertung gelöscht haben. der muss so penetrant auch an ebay geschrieben haben, dass die aus angst meine bewertung löschten. es ist nichts dabei rausgekommen- ausser, dass ich 100 euro verloren hab und keine ware erhalten hab. problem war- der verkäufer sitzt in deutschland und ich als kunde in österreich. bei solchen pass ich jetzt immer auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerner  18.01.2023, 12:19

Hallo,

er hat dich sein Handy erhalten, nur passt seine Card nicht rein.

Was kann der Verkäufer dafür, dass es sein Kärtchen nicht stanzen lässt?

Hansi

Belmondo72697  18.01.2023, 12:28
@Kerner

hallo hansi, ah ok, dachte er hätt es nicht erhalten- die karte zu stanzen ist kein kunststück- dann versteh ich den verkäufer :-)

Offensichtlich verstoßen hier beide Seiten gegen die Nutzungsbedingungen von ebay. Kommunikation außerhalb von ebay ist nämlich nicht erlaubt.

Auf diesem Weg wird es dann nie eine Einigkeit geben.

Ich würde solche Drohungen grundsätzlich ignorieren. Das machen viele Händler, wenn sie sich grundlos beleidigt fühlen.

Solange Du keine falschen Angaben gemacht hast und die Bewertung halt korrekt ist, kann der Anwalt auch nix machen.

Hallo,

so wie ich das sehe gab es keinen driftigen Grund für eine negative Bewertung.

Ein Apple I-Phone 7-Plus.

Falls deine Card nicht rein passt, kannst du dir von deinem Anbieter eine Ersatzcard besorgen.

Du hast halt den Zahlungstermin ausgereizt und dann deine gebrauchte Ware erhalten.

Die Ware entsprach nicht genau deinen Vorstellungen. Bei 4 von 5 Punkten warst du wohl zu pingelig.

Und das ganze fehlt in deiner Erörterung.

Ansonsten hast du den Verkäufer anscheinend ganz schön genervt.
Bitte kaufe beim nächsten mal, nicht mehr privat in Ebay.

Hansi

Eness3356
Fragesteller

Ich hatte den Verkäufer gemeint gehabt bei meiner Karte gibt es einen Problem kann sich es um paar Tage zögern der Verkäufer meinte okay alles klar. Ich habe trotzdem alles in der Frist bezahlt aber

Kerner  18.01.2023, 10:30
@Eness3356

Ach so,

du hast ein gebrauchtes Samsung *? ohne Card gekauft.

Und es da Probleme gibt ist ja klar.

Du musst dich ja selber anmelden und verifizieren.

Erst dann kannst du das Smartphone richtig benutzen.

Hat er etwas anderes in das Angebot geschrieben, dann hast du berechtigterweise einen Grund.

Wenn zwei sich nicht so auskennen, dann freut sich der Anwalt.

Einfach ignorieren, sonst kann es teuer werden.

Und zwar für euch beide.

Hansi

Kerner  18.01.2023, 10:37
@Kerner

Hallo,

kann es sein dass deine Card noch gestanzt werden muss?

Also dass sie von der Größe nicht rein passt?

Hansi