Ebay und Bestellungen aus dem Ausland?

1 Antwort

Muss ich zu den $1.399,99 noch jeweils $71,60 und $334,60 dazu rechnen?

Ja Versandkosten und Zollabfertigung kommen zum Warenpreis.

Und wie ist es mit Paypal, verlangen die auch nochmal gebühren wenn ich es in € zahle ( $->€ wechsel Gebühren)

Ja, diese Gebühren sind im Wechselkurs drinne, der ist höher, und werden nicht extra als Gebühren ausgezeichnet.

Bei Importen aus dem Ausland musst noch Gewährleistung und Garantie bedenken. USA Händler bieten ersteres ggf. nicht. Und bei der Garantie hast ggf. auch keine wenn es keine dt. Ansprechpartner gibt die auch Importware akzeptieren. Die rechtliche Greifbarkeit bei im Ausland sitzenden Händlern ist auch schwerer und teurer.

Tomscher
Fragesteller

Das mit der Gewährleistung und Garantie kenne ich bereits. Bezog auch schon mal Ware aus England. Da ist man auf die Verkäufer Garantie (sofern eine gewährt wird) angewiesen. Bei meinem Produkt handelt es sich aber um ein Workstation Laptop, an dem ich zur Not auch selbst so gut wie alles austauschen/reparieren kann. Wäre schon ärgerlich wenn der innerhalb von 2 Jahren kaputt geht, aber bislang hatte ich noch nie Probleme mit PC/Laptop in dieser Preisregion.