Ebay schränkt nutzer konten ein die mir schreiben?

2 Antworten

Da kannst du froh sein, denn sehr wahrscheinlich waren es Leute die nur an deine Daten kommen wollten. Wenn jemand schreibt das er dir über "Ebay Kleinanzeige" Geld überwiesen hat, eine Adresse schickt und du auf einen Link klicken sollst wo dann steht das du dich mit deiner KK anmelden sollst, nicht darauf reinfallen. Das ist Scam und die wollen eben nur deine Daten bzw. versuchen auch an die Ware zu kommen, weil du eine Fake Nachricht bekommen würdest das gezahlt wurde und du direkt losschicken sollst. Von solchen wirst du nie Geld sehen und wenn man so blauäugig die Ware vor Geldeingang zu verschicken bist du deine Ware los ohne wirklich das Geld zu sehen.

Als VK ist man am sichersten wenn man nur Abholung + Barzahlung oder Überweisung macht.

anlonmy
Fragesteller

ich weiss das ebay betrüger einschränkt aber das problem ist die leute wollen mir das geld schicken und sagen mir sogar ich soll meine paypal adresse sagen und danach kommt von über 5 leuten keine antwort mehr

ScarletWitch1  13.08.2023, 23:37
@anlonmy

Grundlos wurden sie nicht gesperrt und da kann es sein das sie vor dir Unsinn gemacht haben bzw. hatten sie neue Accounts gemacht haben und das ist verboten und wenn man erwischt wird, werden sie gesperrt.

ebay oder Kleinanzeigen?

Bitte entscheide Dich!

Wenn Accounts eingeschränkt werden, dann weil dort mutmaßlich oder nachweislich illegale / unseriöse Dinge passiert sind.

anlonmy
Fragesteller

kleinanzeigen. tut mir leid