Ebay Rückerstattung, was tun wenn Verkäufer nicht antwortet?

3 Antworten

Du hast bei ebay nichts bestellt, sondern Du hast bei einem Verkäufer, der auf der Plattform ebay einstellt, rechtsverbindlich gekauft. Soweit erst einmal das.

Bei einem gewerblichen verkäufer hast Du ein Widerrufsrecht.

Ein privater Verkäufer muss überhaupt nicht zurücknehmen, zumal Du keinen Grund hast. Dass Du vorher nicht nach dem Preis recherchiert hasat, ist nicht die Schuld des Verkäufers.

Außerdem geht ein privater Verkäufer vielleicht arbeiten und hängt nicht dauernd bei ebay ab und muss Deine Anfrage gar nicht lesen. Du hast ihm auch keine Frist zu stellen. Er hat das Geld und wird versenden.

frgenfrager42
Fragesteller

Würdest du sagen, dass das ein privater Verkäufer ist?

http://www.ebay.de/usr/technik-profis?_trksid=p2057872.m2749.l2754

Es wird die Möglichkeit gegeben, zumindest bei Ebay, den Grund "Ich habe einen anderen Preis gefunden" anzugeben.

dresanne  07.05.2017, 16:28
@frgenfrager42

Das ist ein gewerblicher Verkäufer. Schau in seine Widerrufsbelehrung. Dort steht, wie Du einen Widerruf starten musst.

...Es wird die Möglichkeit gegeben, zumindest bei Ebay, den Grund "Ich habe einen anderen Preis gefunden" anzugeben.

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht!!!

dresanne  07.05.2017, 16:30
@dresanne

Ich lese gerade, Du hast eine Rückgabe angefragt? Das war ja ganz verkehrt. Wie willst Du denn etwas zurück geben, was Du noch gar nicht erhalten hast? Sag mal, bist Du überhaupt volljährig? Du machst nur Blödsinn auf ebay und der Verkäufer ist ratlos, was er mit Dir anfangen soll.

DasRentier  16.10.2021, 02:22
@dresanne

Ich muss dir widersprechen. Tatsächlich gibt es die Option "Anderen Preis gefunden" als Rückgabegrund auf ebay.

Du kannst den Ebay Kundenservice kontaktieren und die werden dir Helfen das Problem mit dem Verkäufer zu klären bzw. sie werden zwischen dir und dem Verkäufer vermitteln.

dresanne  07.05.2017, 16:31

Nein, das werden sie nicht!

DasRentier  16.10.2021, 02:24
@dresanne

Doch, das tun sie. Hatte selbst erst kürzlich ein Problem mit einem VK lösen müssen...

Dann würde nichts passieren...

Über was hast du denn bezahlt?

Und steht ausdrücklich unter der Anzeige:

Dies ist ein Privatverkauf, deswegen keine Rückgabe

...oder ähnliches?

frgenfrager42
Fragesteller

Darunter steht:

Status: Sie haben eine Rückgabe angefragt - der Verkäufer müsste bald antworten.

Ich habe über Lastschrift bezahlt. Lastschrift ist als abgesichert markiert.