Ebay Problem Käufer hat Bestellung nicht vollständig erhalten was tun?

4 Antworten

Bei einem Privatverkauf muss der Käufer beweisen, dass der Verkäufer die Ware mangelhaft auf den Weg brachte.

Kannst ihm anbieten, dass du die Ware zurück nimmst und ihm das Geld erstattest wenn er das nachweisen kann.

Ich hatte bei eBay mal eine Käuferin die Steelbooks bei mir kaufte und nach Lieferung sagte, dass 2 davon Schäden haben und sie entsprechend Rabatt haben möchte. Kann bei Steelbooks passieren. Ein Bild wollte sie mir nicht schicken und als ich in ihren abgegeben Bewertungen an Andere gesehen habe, dass ihr das wohl recht häufig passiert, habe ich gar nicht mehr mit der Person kommuniziert. Ich bekam entsprechend eine rote Copy&Paste Bewertung wie die Anderen die sich wohl auch nicht verarschen ließen. Check da mal dein Käufer.

Heutzutage und bei dir ist es wegen dem Käuferschutz ggf schwer für dich. Wenn er nur auf Rabatt aus ist, will er die Figur eher nicht an dich zurück schicken.

JennyOhaJa
Fragesteller

Ok, danke, aber wie kann der Käufer soetwas nachweisen? Außer er hat vor dem öffnen des Pakets ein Video gemacht. Was ich bezweifle.

Scheint die neue Masche zu sein, um den Kaufpreis nachträglich zu senken.

Wie erfolgte denn die Zahlung?

JennyOhaJa
Fragesteller

Die Zahlung lief über Ebay. Nachdem er den Erhalt der Ware bestätigt hat, bekam ich eine Mail von Ebay, dass sie mir den Betrag überwiesen haben und in 2 tagen auf meinem Konto landet.

Dorfkind63  25.09.2022, 20:38
@JennyOhaJa

Er hat ebay gegenüber bestätigt, dass die Sendung angekommen ist. Damit bist du meiner Meinung nach raus. Kein Käufer bestätigt den Erhalt, wenn er die Sendung nicht überprüft hat.

Ein Käufer hat immer 30 Tage Käuferschutz.

Und wenn er in dieser Zeit einen nicht der Beschreibung entsprechenden oder defekten Artikel meldet und deswegen eine Rückgabe öffnet, dann hast du so gut wie keine Chance, den Artikel nicht zurückzunehmen.

Du bezahlst sogar noch für den Rückversand. Reagierst Du nicht, dann wird eBay erstatten und Du bist Geld und Ware los.

Und wenn das Geld schon an Dich ausgezahlt wurde, dann darf eBay sich das wieder von dem mit Deinem Account verknüpften Girokonto zurückholen.

Diesem Verfahren hast Du übrigens mit der Akzeptanz der neuen eBay-Zahlungsabwicklung ausdrücklich zugestimmt.

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Klicken: Käuferschutz extrem I

Klicken: Käuferschutz extrem II

Klicken: Käuferschutz extrem III

Klicken: Käuferschutz extrem IV

Margita1881  25.09.2022, 22:27

Exzellente Antwort; genauso läuft es ab !

JennyOhaJa
Fragesteller

Mir Latte, habe sowieso so viel Para erwirtscahftet durch mein Aktien, Etf, Depot da können die ruhig sogar 30 statt 20€ zurückholen diese Luschen xDD ^^

Typischer Fehler von Verkäufern. Ich mache vorher Bilder von sämtlichen Einzelteilen, die (verpackungsbedingt) seperat als Beilage in das Paket kommen, um die versprochenen Paketabmessungen / Versand nicht zu überschreiten. Kein normaler Mensch würde diesen Nipponkasper so verschicken !